Frage von DaLau87, 43

Behandla Holzöl - Dose kaputt also entflammbar?

Beim Öffnen der Holzöl-Dose (Behandla von Ikea) ist ein Loch im Deckel entstanden und die Dose lässt sich nicht mehr luftdicht schließen. Da ich im Internet gelesen habe, dass Lappen mit dem Öl beim Trocknen entflammen können, habe ich Angst, dass sich das Öl nun entflammt, da es sicher austrocknet, da die Dose nicht mehr luftdicht verschließbar ist. Kann dies denn passieren? Wie muss ich das Holzöl entsorgen? Muss ich dazu extra zum Wertstoffhof?

LG

Antwort
von Kuestenflieger, 24

umfüllen in eine braune eckige flasche - oder ex-marmeladeglas mit folie umwickelt. wegen lichteinfluß !      beschriften !

lappen auseinander gelegt , trocknen lassen .  dann nächstes jahr wieder benützen .

frage war doppelt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten