41

Behandelt ein Chefarzt ausschließlich Privatpatienten oder hat man evtl. auch als Kassenpatient die Ehre

Frage von ProfiFrank ProfiFrank
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von lynx68 lynx68

Ich würde da gar nicht so viel Wert drauf legen. Die sind oft Arogant und unfreundlich.

• 6
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Nirgends steht geschrieben, dass Chefärzte nur Privatpatienten behandeln wollen/sollen/müssen/dürfen.

Abgesehen davon, dass die Ärzte mit ihrem Dingsbums-Eid geschworen haben, allen Kranken zu helfen, bin ich immer froh, wenn mich kein Chefarzt zu packen bekommt, da die Assistenzärzte bis max. Oberärzte meist mehr Praxis haben und weniger auf Kongressen und auf Konferenzen rumhocken. ;-)

Kommentar von daddbr3 daddbr3daddbr3

Natürlich steht's nirgends geschrieben - aber Geld braucht der: Geld! Status und so....

• 4
    Antwort von firestorm1105 firestorm1105

Kann auch passieren, dass man als Kassenpatient mal das Glück hat. Mein Schwager wurde sogar schon 2mal vom Chefarzt persönlich operiert.

Kommentar von Pusteblume1 Pusteblume1

da hat er aber echt Glück gehabt, weil die Ärzte sind da ja echt so unverschämt und suchen sich dann raus, wen sie operieren wollen oder nicht....

Kommentar von firestorm1105 firestorm1105firestorm1105

Der Chefarzt ist echt in Ordnung. Der besuchte ihn dann sogar öfter einfach so auf dem Zimmer.
    Gibt halt solche und solche.

• 3
    Antwort von Mokli1 Mokli1

Der Chefarzt hat mich vor ca einem Jahr am Fuß operiert. Ich wollte gerne zuschauen. Er hat dafür gesorgt, dass ich einen Monitor vor der Nase hatte und hat mir während der OP alles ganz genau erklärt. Als ich ein paar Wochen später im Krankenhaus zu einem Krankenbesuch war, habe ich ihn getroffen. Er hat mich sehr freundlich begrüßt und gefragt, wie es mir ginge und ob nach der OP alles in Ordung sei.

• 3
    Antwort von critter critter

Lies mal "Das Ärztehasserbuch". Danach hast Du keine Sehnsucht mehr nach dem Chefarzt.

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Genau!

• 3
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Das kommt ganz auf die Klinik an. Es gibt Kliniken, wo die Chefärzte zu jedem Patienten kommen, es gibt aber auch welche, da hat man den Eindruck es ist eine Qual für den Chefarzt, überhaupt noch mit Patienten Kontakt zu haben.

• 2
    Antwort von neurodoc neurodoc

Der Chefarzt behandelt nicht nur Privatpatienten, ist jedoch unterschiedlich, hängt davon ab, wieviel Personal er zur Verfügung hat, welche Fachrichtung, wieviel Privatpatienten er hat und vielen anderen Faktoren. Fakt ist, daß man als Nichtprivatversicherter keinen Anspruch darauf hat, wenn keine Oberäürzte da sind (z.B. Urlaub) wird man ihn aber täglich sehen.

• 2
    Antwort von Pusteblume1 Pusteblume1

Ich wurde nach einem Unfall auf dem Heimweg vom Geschäft vom Chefarzt behandelt, weil dann in diesem Fall der Verletzte über die BG (Berufsgenossenschaft) versichert ist. Normalerweise bin ich auch nicht privatversichert. das war schon ein Luxus,...

Kommentar von ETEAM ETEAMETEAM

Was war denn daran anders oder Luxus??

• 1
    Antwort von daddbr3 daddbr3

Wenn Dein Leiden von wissenschaftlichem Interesse ist - dann kommt auch der Chefarzt zu Dir, lieber Kassi....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.