2

Behaltet man bei einem KFZ-Verkauf die Prozente?

Frage von turtledumbo turtledumbo

Ich habe ein Auto verkauft. Behalte ich trotzdem die Prozente wenn ich z.B. in ein paar Jahren wieder ein Auto anmelde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Die Prozente sind an dir nicht an das Auto gebunden.
    Also ja du behälst die.

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, der Schadenfreiheitsrabatt bleibt bei fast allen Gesellschaften auf 7 Jahre unverändert! Nach Ablauf der 7 Jahre geht es jährlich leider um eine Stufe zurück.

Dazu kmmt noch, wie lange der Vertrag in dem Kalenderjahr der Rundstellung aktiv war. bei mehr als 6 Monaten verbessert sich der SFR trotzdem um noch um eine Stufe.

In deinem angesprochenen Fall bedeutet das, wenn du dein Auto jetzt erst verkauft hast, statt SF 3 (75%) zum Beispiel sogar SF 4 (60%) bei Widerinkraftsetzung in 2 Jahren.

Ein kurzer Anruf unter Angabe deiner Vertragsnummer bei deiner Versicherungsgesellschaft wird dir das auch bestätigen. Viele Grüße!

• 1
    Antwort von rumpi rumpi

Ja, die gehen nicht verloren.

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Es kommt immer auf die Versicherung an und wie lange es dauert bis du wieder ein Fahrzeug anmeldest. Wenn du zb. in 3 Jahren ein Fahrzeugg wieder zuläßt dürfte das kein Problem darstellen. Läßt du es aber erst in 6 oder 10 Jahren zu, könnte es Probleme geben, weil du so lange kein KFZ angemeldet hattest. Frage bei deiner Versicherung nach wie bei ihr die Fristen stehen und laß dir das wenn möglich Schriftlich bestätigen, damit du was in der Hand hast.

• 0
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

ja behälst du...meistens 7jahre lang

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Im normalfall schon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.