Ich habe ein Auto verkauft. Behalte ich trotzdem die Prozente wenn ich z.B. in ein paar Jahren wieder ein Auto anmelde?
Behaltet man bei einem KFZ-Verkauf die Prozente?
Antworten (6)
-
3Antwort von
FaulesTierFaulesTier
Die Prozente sind an dir nicht an das Auto gebunden.
Also ja du behälst die. -
1Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Hallo, der Schadenfreiheitsrabatt bleibt bei fast allen Gesellschaften auf 7 Jahre unverändert! Nach Ablauf der 7 Jahre geht es jährlich leider um eine Stufe zurück.
Dazu kmmt noch, wie lange der Vertrag in dem Kalenderjahr der Rundstellung aktiv war. bei mehr als 6 Monaten verbessert sich der SFR trotzdem um noch um eine Stufe.
In deinem angesprochenen Fall bedeutet das, wenn du dein Auto jetzt erst verkauft hast, statt SF 3 (75%) zum Beispiel sogar SF 4 (60%) bei Widerinkraftsetzung in 2 Jahren.
Ein kurzer Anruf unter Angabe deiner Vertragsnummer bei deiner Versicherungsgesellschaft wird dir das auch bestätigen. Viele Grüße!
-
-
0Antwort von
Thunder1262Thunder1262
Es kommt immer auf die Versicherung an und wie lange es dauert bis du wieder ein Fahrzeug anmeldest. Wenn du zb. in 3 Jahren ein Fahrzeugg wieder zuläßt dürfte das kein Problem darstellen. Läßt du es aber erst in 6 oder 10 Jahren zu, könnte es Probleme geben, weil du so lange kein KFZ angemeldet hattest. Frage bei deiner Versicherung nach wie bei ihr die Fristen stehen und laß dir das wenn möglich Schriftlich bestätigen, damit du was in der Hand hast.
Diese Frage teilen