Diese Frage richtet sich an alle die Unterhalt fürs Kind zahlen müssen. Würde gerne Eure Meinung und Ansichten dazu hören...
Antworten (9)
-
4Antwort von
marxxmarxx
Kinderbonus wird am Unterhalt angerechnet. Denn der Kinderbonus steht beiden Elternteile je zhur Hälfte zu. Kinderbonus ist meines Erachtens nicht zweckgebunden.
Der Kinderbonus wird, denke ich, lediglich im Sinne des Konjunkturprogramme II (Ankurbelung der deutschen Wirtschaft) ausgezahlt. -
2Antwort von
AdayEllaAdayElla
Wenn ich Vater eines Kindes wäre das Unterhalt bekommt, würde ich persönlich die 50 Euro in dem Sinne einbehalten um dem Kind davon Spielzeug oder Klamotten zu kaufen. Aber für den Eigenbedarf..nein.
-
2Antwort von
kittykat77kittykat77
Aber das Geld ist doch für das Kind, habe mich mit meinem Ex darauf geeinigt, dass der Zwerg sich dafür was tolles kaufen darf...
Kommentar von
marxxmarxx Kinderbonus ist meines Erachtens nicht zweckgebunden.
Kommentar von
kittykat77kittykat77 Das ist doch völlig egal, was bist du für ein Vater wenn du deinem Kind nicht mal so ein bißchen gönnst!!!
Kommentar von
marxxmarxx Das hat nichts mit Vater sein oder nicht, sondern lediglich (siehe auch meine Antwort):
Der Kinderbonus steht, denke ich, beiden Elternteile je zur Hälfte zu. Kinderbonus ist meines Erachtens nicht zweckgebunden. Der Kinderbonus wird, denke ich, lediglich im Sinne des Konjunkturprogramme II (Ankurbelung der deutschen Wirtschaft) ausgezahlt. Denn auch das zum Kinde hinsichtlich des Umganges kostet Geld (Benzinkosten zum Kinde, etc.)! -
-
1Antwort von
nero070nero070
Ich habe die Unterhaltszahlungen entsprechend angepasst, da ich der Meinung bin, dass dieser Bonus im Haushalt des Kindes nur dem Konsum von legalen Drogen zu gute kommen würde.
-
1Antwort von
mialenamialena
nur gierige väter denken nicht an das kind, es wäre doch logisch, das geld dem kind zuzugestehen
Kommentar von
AjamosAjamos Klar wäre das logisch. Nur was,wenn man weiss,das die Unterhalt erhaltende Mutter das Geld nicht für die Kids sondern für sich verplempert?? Und wenn man keinen Kontakt zum Kind hat,um Ihm selber was davon zu kaufen?
Kommentar von
marxxmarxx Es steht meines Eachtens nirgens geschrieben, dass der Kinderbonus zweckgebunden ist. Augeben kann der Kinderbonus hinsichtlich des Konjunkturprogrammes II. Dieser sagt, denke ich , das Geld (allgemein) für die freie Marktwirschaft.
Kommentar von
nero070nero070 wieso denn nur Väter? gibt es nicht vielleicht auch unterhaltspflichtige Mütter? Du denkst falsch.
-
0Antwort von
nicsanmic ja werde das Geld behalten und ihm von seinem Unterhalts rückstand abziehen .hatt ewiso einen riesigen Rückstand an mich
-
0Antwort von
TiermetzgerTiermetzger
Wen interessieren 50 € ?
Kommentar von
AjamosAjamos Ich denke 50,- sind ne Menge Geld.....Wenn du es anders siehst,dann ist es ja schön für Dich!
-
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
Nein, ist doch für meine Kinder. Ist doch schön, wenn die auch mal mehr haben.
Kommentar von
marxxmarxx Kinderbonus ist meines Erachtens nicht zweckgebunden.
Kommentar von
alphonsoalphonso das ist mir wurscht. Es bekommt meine Ex und die nimmt´s für die Kids und das ist gut so.
Kommentar von
marxxmarxx Sicherlich bekommt meine Ex nicht den ganzen Kinderbonus. Beiden Elternteile steht meines Erachtens das hälftige Kinderbonus zu. "wenn man will, dann weiß auch das Kind, dass der Geldsegen vom Vater kommt.."
Kinderbonus ist meines Erachtens nicht zweckgebunden.