2

Behalte ich meinen Führerschein???

Frage von Leagwagon Leagwagon

Moin , wollte mal fragen , ob ich meinen lappen behalte .Also bin noch in der Probezeit und habe mit meinen kollegen einen Fiat Panda komplett auseinander geschraubt es waren nur noch sitze und lenkrad drin. Das Dach Türen Kofferraumklappe waren weg .Mit der karre sind wir dann über einen Feldweg geheizt und haben ihn dann ausversehen in einem Tümpel versenkt ( hab mir den wagen mit ein paar kumpels für 50€ gekauft, nur so zum spaß haben, nur den tümpel hab ich nicht gesehen, war nacht)Die Polizei hat die karre gefunden und mich angerufen .Welche Strafe erwartet mich denn jetzt (Behalte ich meinen Lappen,Bußgeld?? ) Probezeit ????? .

Danke für rückmeldungen !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von tonks tonks

Ich weiß es nicht, aber ich habe den Eindruck, daß Du nicht reif genug bist für den Führerschein ...

Kommentar von Leagwagon Leagwagon

im straßenverkehr fahre ich ganz normal, das auto war wie schon gesagt, zum spaß haben. sind ja auch nur über einen feldweg gefahren, weit ab von jeder zivilisation, damit es keinen stört...

Kommentar von Lexia86 Lexia86Lexia86

Spaß kann man weiß Gott auch anders haben!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

die Frage ist ob das Fahrzeug wenn man es so nennen kann auf öffentlichen Verkehrswegen bewegt wurde. Dann wird es natürlich unangenehm ansonsten dürfte es nicht mehr als ein fahrbarer Rasenmäher gewesen sein.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Feldwege sind öffentliche Verkehrswege ausserdm hätte das Fahrzeug auch auf keine Grundstück ohne Umzäunung bewegt werden dürfen.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Umzäunung ist evtl. Nebensache. Wem gehörte das Grundstück , eigenes usw. ? kann man ja hier nicht ersehen. Gegen die Strassenverkehrsordnung wird wohl kein Verstoss vorliegen. Denn öffentliche Verkehrswege sind Feldwege nicht, es sei denn sie sind für den Verkehr zugelassen.

• 1
    Antwort von schlechtfrager schlechtfrager

Führerschein weg und ein paar Hinter die Löffel!

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Auf einem Feldweg darf man auch ohne FE fahren und das Fahrzeug braucht auch nicht versichert sein, die FE wirst Du wohl behalten, aber man wird Dir zum Vorwurf machen, Du hast illegal ein Fahrzeug entsorgt!

Kommentar von Leagwagon Leagwagon

das glaube ich auch, ich hätte es ja rausgeholt, aber mir fehlen da die möglichkeiten und wenn ich zu meinen eltern gegangen wäre, hätte es riesen ärger gegeben, klar jetzt wirds noch mehr ärger geben, aber man hat in so einem moment ja leider nicht das ganze bild vor augen, wenn aus spaß auf einmal ernst wird

Kommentar von schlechtfrager schlechtfrager

Falsch, du verwechselst das mit einem Privatweg/Privatgrundstück. Ein Feldweg ist öffentlicher Verkehrsraum!

Falsch, du verwechselst das mit einem Privatweg/Privatgrundstück. Ein Feldweg ist öffentlicher Verkehrsraum!

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Das stimmt nicht, ein Feldweg ist Privateigentum!

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Das stimmt so auch nicht, es gibt solche und solche Feldwege. Das Farhzeug hätte nur auf einem abgesperrten Grundstück betrieben werden dürfen. Auserdem bedarf es der GEnehmigung des Grundstückinhabers.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Hast du ihn etwa in dem Tümpel gelassen und durch das Öl einen Umweltschaden angerichtet??? Dann bist du voll am Ar.ch !!! Schätzungsweise ein Tausender Strafe und sämtliche Sanierungskosten; sieben Punkte in Flensburg und 2 Jahre FS-Sperre.

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

naja kann die polizei denn nachweisen das du das gefahren bist das auto?

vielleicht kommst du dann nur wegen umweltverschmutzung dran 'augenroll

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Du bist mit einem Kraftfahrzeug ohne Betriebserlaubnis gefahren und hast es rechtswidrig in diesem "Tümpel" deponiert. Geh davon aus, dass da richtig Ärger auf dich zukommt. Um eine Nachschulung wirst du nicht herum kommen (nach meinem Kenntnisstand) und eure Spaßaktion könnte noch strafrechtliche Konsequenzen haben

• 0
    Antwort von askme askme

Sieht schlecht aus, da kommt jetzt einiges auf dich zu, je nachdem was sie dir nachweisen können, bzw. was du zugibst. Am besten du sagst rein garnichts und überlässt die Sache deinem Anwalt, den du dir schnellst möglich suchen solltest.

• 0
    Antwort von Lexia86 Lexia86

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto nicht versichert war. Verkehrstauglich war es obendrein nicht! Da schauts schlecht für deinen Führerschein aus. Ich denke mal, um eine Nachschulung wirst auf keinen Fall drum rum kommen. Auch möglich, dass du ihn für ne Zeit abgeben musst. Aber selber schuld, würd ich da mal sagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.