45

Behalte ich meine SFK bei der Autovers., wenn ich über längere zeit kein Auto auf mich angemeldet habe?

Frage von littbarski littbarski

Ich habe mich bei der Autoversicherung in den Schadensfreiheitsklassen auf 75% "runtergearbeitet". Allerdings habe ich seit ca. 1 Jahr kein Auto mehr auf mich angemeldet. Kann ich jederzeit wieder in dieser SFK (Schadensfreiheitsklasse) anfangen oder verfällt diese irgendwann und ich müßte dementsprechend wieder mit einer hohen Prozentzahl anfangen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von TBInvest TBInvest

Bei Allen Gesellschaften bleibt der SFR für sieben Jahre erhalten. Danach verfällt er.

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Für eine gewisse Zeit bleibt der SFR erhalten . Wielange kann ich nicht genau sagen , aber ein Anruf bei Deiner Versicherung wird Dir sicher weiter helfen . Versuch es einfach . Gruß odemtann

• 1
    Antwort von Mainz05 Mainz05

Soweit mir bekannt ist bleibt die SFK bis 60 Monate erhalten. Aber frag doch mal einen Vers. Vertreter.

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

Das Einfachste wird sein,du fragst deine Versicherung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.