Frage von brunner1001, 23

behalte ich die sf klasse sobald ich mein fahrzeug nächste woche abmelde?

die versicherung hat mir für das nächste jahr schon letzte woche die neue beitragsrechnung per post geschickt, mit besserer SF-Klasse. da ich mein auto nächste woche abmelden werde um es zu verkaufen, frage ich mich nun was passiert , wenn ich z.b. nächstes jahr/oder das jahr darauf wieder ein auto anmelden werde ? - in welcher steige ich ein Versicherer ist die SparkassenVersicherung.

Antwort
von RudiRatlos67, 23

Es spielt keine Rolle ob man eine Versicherung über den Jahreswechsel behält oder nicht. Voraussetzung für die Einstufung in eine bessere SF Klasse ist einzig und allein die Tatsache, ob man im Vorjahr ein oder aufeinander folgende Kfz für insgesamt mindestens 6 Monate versichert hatte. und das es zu keinem Schadensfall kam.

Antwort
von kenibora, 19

Die Klasse ändert sich nicht! Aber je nachdem welches neue Fahrzeug Du Dir kaufst kann sich die Versicherungsprämie nach oben oder unten verändern

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Warum sollte sich die SF Einstufung nicht ändern? Wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind, wird die SF Klasse angepasst. Das ist unabhängig davon ob der Vertrag über den Jahreswechsel besteht oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten