Am Auto eines Kumpels (Ford Fiesta) hat sich innerhalb von 2 oder 3 Wochen die Kühlflüssigkeit fast komplett geleert! Zuerst fiel uns nur auf, dass die Temperaturanzeige sehr weit oben war, so hoch stieg der Balken noch nie an! Haben dann an einer Tankstelle Kühlmittel gekauft, in den Behälter gegossen und dann war erstmal wieder Ruhe. Heute plötzlich dann das Problem: Ich hatte kein gutes Gefühl, öffnete die Motorhaube und siehe da, der Behälter war schon wieder nahezu komplett leer! Die Anzeige stieg natürlich wieder an, füllten dann Wasser mit Frostschutzmittel nach, dann ging es wieder.
Aber ich bin mir sicher, dass das nicht lange halten wird und der Behälter demnächst wieder leer sein wird! In Leck ist nicht auszumachen, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass da ein Leck sein muss! Was könnte das sein? Da stimmt doch was nicht, denn es kann nicht sein, dass sich innerhalb von 2 bis 3 Wochen der Behälter komplett leert! Bisher hatte das Auto keine Probleme damit, aber seit 3 Wochen spinnt die Motorkühlung total.
Kann man eine Zylinderkopfdichtung reparieren lassen? Und wenn ja, was kostet das dann etwa? Oder ist der ganze Motor hin und es muss ein neues Auto her?