Frage von FreshGirl801, 37

Behält ein Bild immer die selbe Auflösung?

Wenn ich ein Bild auf mein Handy lade was eine höhere Auflösung hat als das Handy selbst, passt sich die Auflösung des Bildes meines Wissens nach an die des Handys an. Frage: Wenn ich das Bild direkt an mein neues Handy schicke welches eine bessere Auflösung bzw die selbe wie das Bild hat, behält das Bild dann die Auflösung des alten Handys oder nimmt es wieder seine alte Auflösung an?

Antwort
von muttifrutti, 17

die Bildauflösung bleibt immer gleich.

Wenn das Bild aber größer oder kleiner als der Bildschirm ist wird es unscharf,

weil das Handy auf den Bildschirm anpassen muss.

Am schärfsten ist es wenn das Bild=Bildschirmauflösung ist (native Auflösung)

Antwort
von PhilipMagDich, 27

Das Bild hat leider die selbe Auflösung wie bei deinem alten Handy.. warum sollte sich die Anzahl der Pixel ändern? O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community