Frage von kuchenstylesGF, 48

Behält der Kellner selber das Trinkgeld?

Hallo, Ich möchte nach der Schule ein auslandsjahr in Australien machen. Work And Travel. Würde halt in der Gastronomie was machen.

Und meine Frage konkret zu Australien und auch allgemein meinetwegen: Behält der Kellner das Trinkgeld eigentlich selber, da der das ja immer in sein Portmonee packt und das zusammen mit den eigentlichen Kosten. Lg

Antwort
von SuperGirl89, 33

das kommt drauf an manche betriebe sammeln das ganze trinkgeld und teilen es dann gerecht aber eigentlich behaltet der kellner sein trinkgeld aber es muss nicht so sein

Antwort
von xlovesm, 21

Das kommt ganz drauf an wo manche dürfen es behalten manche nicht manche teilen es auf das ist unterschiedlich

Antwort
von NEENPA, 27

Am Ende des Tages geben alle ihr Trinkgeld zusammen und teilen es auf. So kenn ich es

Antwort
von zersteut, 17

Kommt drauf an!

Manchmal teilt man sich alles!
Manchmal darf man es behalten!
Und manchmal muss man es angeben 

Antwort
von CanYouHelpMe3, 18

Eigentlich ist es so dass dieses Trinkgeld zwischen dem ganzen Personal, also auch den Köchen... aufgeteilt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community