Frage von LulaLuuu, 52

Behaarung (Mädchen) Was kann ich tun?

Ich werde bald 18 und habe dieses Problem seit paar Jahren. Es wurde mit der Zeit stärker. An meinen Oberschenkel wurden sie dunkler und sogar am Bauch habe ich jetzt mehr Haare bekommen, unter meinem Bauchnabel (wie ein strich)und jetzt sogar über dem Bauchnabel bilden sich die Haare, und die werden bestimmt dunkler(wie bei manchem Männern)
Ich habe vereinzelt dunkle Haare an meinen Armen und das sieht einfach schrecklich aus und jetzt wachsen mehrere an meinen Händen! !! Und ich denke wenn das so weiter geht (was sicherlich so sein wird) werden die mir auf den Fingern wachsen (Oder vielleicht sogar auf dem Kinn??) Was soll ich tun??? Hautarzt oder Frauenarzt??? Ich hatte Akne bzw probleme mit der Haut und auch mit der Periode vielleicht liegt das an den Hormonen?

Antwort
von kleinesWesen04, 4

Hallo liebe LulaLuuu, (ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig) ich verstehe was du meinst, bei mir selbst wachsen die Haare bereits etwas dunkler bis zum Bauchnabel hoch aber dass ich völlig normal, bei jedem ist es unterschiedlich, die anderen haben mehr als die anderen eben weniger. Aber ich könnte dir raten versuche es einfach mal beim Frauenarzt und anschließend evtl den Hautarzt, nur keine scheu es ist was ganz natürliches :) 

ABER vom Rasieren und Wachsen würde ich die Finger lassen, die Haare erscheinen nach der Zeit dann noch etwas dunkler als zuvor (kann ich nur bestätigen da ich mich damals oft genug rasiert hatte und nach und nach wurden einige etwas dunkler also dieses erscheinen)

 Aber jeder würde es dann so machen wie er sich wohl fühlt. Zerbrich dir deshalb nicht dein Köpfchen, ich zB lasse es so wie es ist, es zeigt das man sich zu einer erwachsenen Frau entwickelt. Außerdem sollte es andere nicht stören, du solltest dich in deinem Körper wohl fühlen und wenn es jemanden nicht passt soll derjenige nicht gucken oder er ist es nicht wert! 

Und wenn es dich doch zu sehr stört bleibt im Normalfall leider keine andere Lösung außer rasieren oder ähnliches :/ 

Aber wie gesagt mach dir keinen Kopf, es ist alles ganz natürlich und nichts schlimmes! Du musst dich dafür auch nicht schämen, im Gegenteil. 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen, sollte irgendetwas noch sein du kannst mich auch privat Fragen wenn du möchtest :) 

LG kleinesWesen04

Antwort
von anonymuser07, 16

Also, ich würde mich rasieren, aber man sieht sich selber immer anders als andere einen sehen. Frag einfach deinen Partner/in oder falls du keinen/e hast wird es immer welche geben die dich so mögen wie du bist.

Antwort
von 1234swen, 24

Wie wäre es mit dem was viele Frauen tun? Rasieren, Wachsen, Epilieren und gut is?

Kommentar von LulaLuuu ,

Wenn man keine Ahnung hat bitte die Finger still halten.Dankeschön

Kommentar von 1234swen ,

Was denn? Du hast gefragt, ich geantwortet. Das Problem haben viele Frauen und das ist die Lösung vieler Frauen.

Antwort
von LulaLuuu, 31

Ich habe eine sehr helle haut :/ 

Antwort
von Aruka97, 22

sind die haare denn schwarz ?

Kommentar von LulaLuuu ,

Ja schon etwas heller 

Kommentar von Aruka97 ,

wie dolle sieht man das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten