1

Behaarter Körper! Hilfe!

Frage von rangun rangun

Hilfe!! Ich bin männlich, 18 Jahre alt, etwa 170cm hoch und wiege zirka 50-55 kg. Seit etwa 1 Jahr wachsen auf meinem bauch, rücken, hintern, armen und beinen extrem viele, dunkle und lange haare! ich bin total verzweifelt! was kann man dagegen tun?? es sieht wirklich hässlich aus.

ich habe versucht den bauch zu rasieren, aber nach nicht einmal 1 tag waren schon stoppel da. und rücken/hintern kann ich ja eh nicht rasieren!! -.-

bitte hekft mir!! geht das vielleicht etwas zurück mit den jahren oder wird es, wie ich befürchte, noch mehr? kann man was dagegen tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Das gehört zu manchen Männerkörpern dazu und ist ganz normal und natürlich - Du brauchst Dich nicht dafür zu schämen - und hässlich ist das auch nicht. Lass Dir das bloss nicht von irgendwelchen Modefuzzis oder Moderströmungen einreden....

Kommentar von HugoHabicht HugoHabichtHugoHabicht

Genau - grosser DH...

• 3
    Antwort von HugoHabicht HugoHabicht

Das ist ganz normal und NICHT krankhaft. Du kannst es mit dem entwachsen probieren - aber am ganzen Körper???? Das ist teuer und schmerzhaft.

Ich an Deiner Stelle würd's wachsen lassen wie es will - sieht bestimmt nicht so hässlich aus, wie Du es Dir einredest....

• 2
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Oh, Haare wie furchtbar!
    Dazu stehen, rasieren lassen oder eben Wachsen/Lasern lassen!

• 1
    Antwort von CrashG CrashG

mach dir keinen stress, ich würde auch entwachsen, denn haare die bei der wurzel entfernt werden wachsen auch so schnell nicht mehr nach

• 1
    Antwort von altlira123 altlira123

... klär das beim Hautarzt ab. Ansonsten gilt nach wie vor: wer Dich liebt, kann damit leben und stört sich nicht dran.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

am besten ,zu einer Kosmetikerin und "entwachsen" oder wenn du mehr Geld ausgeben kannst,mit Laser

Kommentar von DianaSapria DianaSapriaDianaSapria

Ja, anders geht es nicht.

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Das nennt man Körperbehaarung...

• 0
    Antwort von peterd peterd

Hierfür gibt es doch auch eine passende und erprobte Lösung: Den multirazor

http://www.multirazor.de

Einfach täglich beim Duschen anwenden und das Haarproblem ist gelöst.

Wachsen oder Laserbehandlungen sind meißtens nur schmerzvoll, teuer und verursachen Hautirritationen.

Grüße!

• 0
    Antwort von DianaSapria DianaSapria

Entweder Du gehst zur Kosmetikerin und läßt sie mit Wachs wegmachen ooooder Du kaufst Dir selber Wachs im Drogeriemarkt, wahlweise auch Enthaarungscreme, da wirst Du auf dem Rücken aber Hilfe brauchen.

• 0
    Antwort von Keckermann Keckermann

Lass mal bitte deinen Hormonstatus prüfen. Vielleicht hast Du einfach zuviele davon.

Gehe damit zum Hausarzt/Hautarzt oder Andrologen.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Hallooooo - bei Männern ist das ganz normal, das da Körperbehaarung wachsen kann! Auch recht stark...

Mach den armen Jungen nicht verrückt bitte...

Kommentar von Keckermann KeckermannKeckermann

Ich mache hier niemanden verrückt. Nur wenn er selber unzufrieden ist, spricht doch nichts gegen eine Abklärung oder siehst Du das anders ?

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Ich halte es eben für vollig unnötig, das ein Mann wegen seiner Körperbehaarung -einer ganz natürlichen Sache- beim Arzt auf Hormonprobleme untersuchen lassen muss. So wird doch schon durch den Rat der Eindruck erweckt, das Haarwuchs was krankhaftes ist...

Deshalb halte ich den Rat für problematisch...

• 0
    Antwort von molemolemole molemolemole

Das ist bei männern eben so;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.