gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Begünstigt Rotwein Schuppenflechte und wenn ja, welche Inhaltsstoffe sind das?

gefragt von Flocki am 07.10.2008 um 21:20 Uhr

Immer, wenn ich Rotwein getrunken habe, bekomme ich an verschiedenen Stellen, vor allem im Gesicht, sehr trockene Hautstellen. Wenn ich probeweise eine Woche keinen Rotwein trinke, tritt das nicht auf. Also ziemlich eindeutig, oder? Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was für Inhaltsstoffe das sind, die diese Reaktionen hervorrufen? In meiner Familie gibt es übrigens Schuppenflechte, aber bei mir ist sie bis auf diesen Zusammenhang bisher nicht 'ausgebrochen'. Danke für Ratschläge und Info!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22842)
Rotwein (135)
Schuppenflechte (35)