2

Begünstigt die Einnahme von Aspirin das Entstehen einer Schwangerschaft?

Frage von betterversion betterversion

Eine meiner Freundinnen ist Ende Dreißig, wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber bisher hat es nicht geklappt. Heute erstaunte sie mich mit der Idee, dass Aspirin helfen soll, schwanger zu werden. Ich hab davon noch nie gehört- Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Slizia Slizia

Ich kenne das nur als Witz. Er zu ihr: Du solltest mal Aspirin nehmen, dann bekommen wir auch endlich ein Kind. Sie: Wieso? Er: Weil du dann nicht immer "Kopfschmerzen" hast ...

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Blödsinn, eher im Gegenteil. In dem Alter ist es eben schon Glückssache, noch schwanger zu werden, aber ein Blutverdünner kann da nicht helfen.

• 1
    Antwort von Moppelkotze Moppelkotze

Ob jetzt dünnes Blut und Magengeschwüre für eine Schwangerschaft fördernd sind, weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von Babykatze253 Babykatze253

hallo,

Ich bin am 4.10.2010 in der Kinderwunsch klinik gewesen und mein Arzt hat zu mir gesagt ich soll doch Folio und Asperin ASS 100 nehmen.

eiso kein quatsch,

• 0
    Antwort von toktam toktam

Das ist kein witz, bei mir hat es geholfen und ich bin jetzt in der 16 woche schwanger.

• 0
    Antwort von Maveric Maveric

In Argentinien wurde kürzlich bewiesen, dass Frauen, die ASS100 zusätzlich zu Hormonen einnahmen, zu 45 Prozent schwanger wurden. Ist also nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man den Wunsch hat. Würde mich allerdings mit dem Arzt absprechen und dessen Meinung vertrauen- sofern man ihm vertraut, auch insofern, dass er up-to-date ist.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Würde ich niemals machen, denn Aspirin hat erhebliche Nebenwirkungen, wirkt auch Blutverdünnend, während einer Schwangerschaft soll man Aspirin auf keinen Fall nehmen, a würde ich Aspirin nicht schon schlucken, bevor ich es überhaupt bin. Deine Freundin soll lieber Folsäurepräparate einnehmen, damit tut sie sich was gutes. Und sie soll sich mal vom Gyn beraten lassen.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Begünstigt nur Magengeschwüre und das man mehr blutet wenn man sich schneidet!

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Endlich mal was, wofür Frauen unbedingt einen Mann brauchen :-)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich überlege gerade, wie das funktionieren soll. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Aspirin und einem Kinderwunsch.

• 0
    Antwort von Moggelle Moggelle

Selten so ein Schwachsinn gehört!

Ich bin erschüttert über die Gedankengänge mancher Menschen!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nee, noch nie. Ich halte das auch für ausgemachten Quatsch.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Nein leider nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.