Frage von SunInTheRain16, 263

Begrüßungsrede D-Jugend Fußballturnier?

Hallo ihr Lieben! :)

Wie jedes Jahr findet wieder unsere Sportwoche des Fußballs statt. Da wir nicht direkt zu dem Verein gehören, sondern eine Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarort sind, müssen wir für unser D-Jugendturnier eine eigene Eröffnungsrede halten.

Ich weiß, das ich in der "Rede" die wichtigsten Fakten, deutlich und knapp halten sollte, wie z.B. die Begrüßung der Mannschaften xy , Trainer usw. Mein Problem: Ich habe leider keine Ahnung wie ich diese Rede am besten schreiben könnte, so das man sie den Gästen auch "erzählen" kann.

Habt ihr eine Idee wie ich das schreiben könnte? Bis jetzt bin ich nur bis zu "Liebe Gäste" gekommen :-D

Danke im Vorraus.

Antwort
von cvbnmyx, 187

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herr’n!

Liebe Gäste!

Ich darf Sie beruhigen ... ☺

Bei meiner Begrüßungsrede zum Firmenjubiläum unserer "......"fasse ich mich kurz!

Versprochen! ☺

Und die Moderation übernehme ich auch gleich selbst, was zumindest kostengünstig ist. ☺

In diesem Sinne, liebe Gäste, begrüße ich Sie und euch alle ganz herzlich - hier im "....."    ...

Wo ja zumindest (Namen der Spieler) geboren sind, die man in der ganzen Welt kennt.

Und wir wissen, wem wir das zu verdanken haben.

(Namen des Trainers)

Noch härter als unser Stahl ist die Treue unserer Fans.

Wir von der "....." ☺

Vielleicht hilft es dir etwas weiter?:)

Liebe Grüße und viel Freude! :)

cvbnmyx

Kommentar von SunInTheRain16 ,

Hört sich nicht schlecht an, wollte aber mehr in die Richtung gehen:
- bedankung für die zahlreiche Erscheinung
- Herzlich Willkommen
- Begrüßung der Mannschaften usw.

Hab bis jetzt:
Liebe Gäste,

vielen Dank für die zahlreiche Erscheinung und herzlich Willkommen zu unserem D-Jugendturnier der SG *Mannschaft xy*.

Natürlich möchten wir uns auch bei den Mannschaften und deren Trainern bedanken, die sich die Zeit genommen haben und mit uns diesen Tag verbringen möchten.

Wir freuen uns auf eine faire und sportliche Begegnung mit euch allen. Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Klingt das gut?:D

Kommentar von cvbnmyx ,

Sorry hatte es noch auf meinem Laptop wegen meinem Bruder. Etwas falsch. 

Aber deins klingt jetzt viel besser!! :)

Kommentar von SunInTheRain16 ,

Macht nichts,passt schon :P
Oder ist sie zu kurz? Ich  muss dazu sagen, mein Stiefvater ( Co-Trainer der Mannschaft) sieht mich als "Assistentin" wenn es um sowas geht. Allerdings war ich schon in der Schule wenn wir eine Rede schreiben mussten eine rießen Niete!:D:D

Kommentar von cvbnmyx ,

Hahaha, du schaffst das schon!!:)

Antwort
von rommy2011, 229

dazu müsste man einbichen mehr wissen. sollen nur die gäste begrüsst werden oder willst du auch irgendwelche fakten aus der vergangenheit erwähnen

wenn du nur begrüssen willst, dann

liebe Gäste, sehr geehrte damen und herren Trainer, Schiedrichter usw., wir haben uns heute hier getroffen, um wie jedes jahr die sportwoche des fussballs zu eröffnen. wir sind die D-jugend aus  der stadt xyxyxy und freuen uns auf eine faire , sportliche begegnung mit euch allen. wir wünschen euch und uns viel spass und gute torergebnisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten