1

Begrüßungsrede - 5 Minuten

Frage von Kaktus70 Kaktus70

Hi.

Ich muss eine Rede zu Begrüßung von französischen Austauschschülern an unserer Schule halten. Habt ihr ein paar Tipps für mich was da alles rein muss und worauf ich achten muss, damit es nicht zu langweilig rüber kommt :)

Schon mal Danke in vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 1
    Antwort von Beccie Beccie

    Du solltest sagen, dass ihr alle sehr erfreut seid, dass die Austauschschüler da sind, dass sie herzlich Willkommen sind und sie hoffentlich eine schöne Zeit haben werden. Vielleicht fasst du dann noch kurz zusammen, was sie in den nächsten Tagen besichtigen werden und wünschst ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Muss die Rede auf Französisch sein? Wenn ja, dann mach es nicht so ausführlich. (Es sei denn, du kannst sehr gut Französisch, das weiß ich ja nicht. Ich weiß nur, dass ich in der 10. Klasse und seid 3 Jahren Französisch immer noch überlegen muss, wenn ich was auf Französisch formulieren will xD).

    Kommentar von Kaktus70 Kaktus70Kaktus70

    Sie muss zum Glück nicht auf Französisch sein :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.