1

Begrüßungsküsschen

Frage von Baggy Baggy

Immer wieder passiert es, man trifft sich und es werden zur Begrüßung Küsschen verteilt: Manche geben nur einen, manche verteilen zwei (je 1 rechts und 1 links), die Franzosen (glaube ich, vergeben sogar drei?)? Oft merkt man aber, dass es da Unstimmigkeiten gibt, dass man nach einem Begrüßungsküsschen denkt, dass es so gut ist und der andere aber noch mehr verteilen möchte.... Wie verhält man sich da? Gibts da eine Begrüßungsküsschen-Regel oder stellt man sich am besten auf sein Gegenüber ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

ich mach son quatsch nich mit, is eh meist nur geheuchelte freundlichkeit

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

dh. da gebe ich dir voll recht

Kommentar von Baggy BaggyBaggy

Wehrst Du dann ab, wenn jemand auf Dich zukommt und Dich auf die Art begrüßen möchte?

Kommentar von gibtsdochnich gibtsdochnichgibtsdochnich

klar, in dem ich flugs das händchen strecke :-)

• 5
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Von mir gibts keine Küßchen. Total affiges Gehabe. Darauf muss sich das Gegenüber dann einstellen.

• 2
    Antwort von badewasser badewasser

wenn mir noch mal einer so kommt, hab ich mir geschworen, dem fahr ich mit der zunge über die backe, damit er mir nie mehr so kommt. ich hasse diese knutscherrei....finde sowas voll bekloppt

Kommentar von Baggy BaggyBaggy

lach.... Gruß Baggy

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Ist eben der Brauch

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Ich küsse niemanden, nicht mal meinen Chef!

• 1
    Antwort von Nordler Nordler

Das ist wie beim Tanzen, schön auf die Schritte, in diesem Fall auf die Kopfbewegung achten. Dann kannst nix falsch machen.

• 1
    Antwort von conni75 conni75

diese küsschengeberei ist unehrliches geschleime

• 1
    Antwort von dudah dudah

ich glaub man stellt sich am besten auf sein Gegenüber ein^^ Ich mach das mit meinen Freundinnen so: falls sie nochmehr Küsschen geben wollen, sagen sie einfach bescheid :D

• 0
    Antwort von funnykid funnykid

einfach mit zunge machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.