Frage von goodbyeTitus, 64

Begrüßung zum Gottesdienst in Russisch?

Hallo erstmal! Also ich bin Konfirmandin und meine Konfirmandengruppe hat sich ein eigenes Programm für den Gottesdienst ausgesucht. Am Anfang soll jeder die Leute in einer Fremdsprache begrüßen, ich in Russisch. Meine Frage: Wie würde man "Willkommen zum Gottesdienst "auf Russisch sagen?

Antwort
von Joline007, 20

Добро пожаловать на богослужения..Lautschrift : dobro (ausgesprochen wie dabró ) poschalovatj (ausgesprochen paschálovatj) na bogosluschenija (ausgesprochen bogasluschénija).. wenn du kein russisch kannst rate ich es dir mal im google Übersetzer anzuhören ..der Buchstabe ж wird normalerweise nicht wie sch ausgesprochen ..den laut gibt's nicht im deutschen ..dient hier nur zur Vereinfachung 

Kommentar von iwolmis ,

In google Übersetzer in dem linken Fenster hast Du Symbol vom einen Lautsprecher, bei einen Klick wirst Du diesen Text hören .

https://translate.google.de/#ru/de/%D0%94%D0%BE%D0%B1%D1%80%D0%BE%20%D0%BF%D0%BE...

Aussprache ist dort richtig, aber Übersetzung kann man vergessen :-))

Kommentar von Joline007 ,

Ja das von mir auf kyrillisch geschriebene einfach kopieren ,einfügen und anhören 

Antwort
von wilees, 40

Leben bei Dir im Umfeld Aussiedler aus Russland? ( Mitschüler ) Die können Dir vor allem auch vermitteln wie es ausgesprochen wird.

Kommentar von goodbyeTitus ,

Nicht wirklich, leider.

Antwort
von iwolmis, 28

Wiederhole diese Frage, aber unter "russisch" "Russland",

dort gibt es Leute die perfekt russisch sprechen wie zB "cherskyi"

Kommentar von iwolmis ,

Einfach russisch suchen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community