Unsere Dackelhündin muss uns und jeden den sie kennt überschwenglich begrüßen, d.h. sie kommt quietschend angerannt und schmeißt sich auf die Erde und fordert eine intensive Begrüßung durch streicheln und kraulen. Sie quietscht so lange, bis man sich genug mit ihr abgegeben hat. Wir haben auch schon probiert das zu ignorieren, doch dann rennt sie hinter her und schmeißt sich dann wieder vor einem hin. Bei uns ist es ja egal, doch die Besucher stört es schon mal. Und dann leckt sie immer noch an ihrem Geschlechtsteil.
Begrüßung vom Dackel
Antworten (7)
-
0Antwort von
Jolie Wie alt ist die Maus? Junge Hunde sind oft noch sehr überschwenglich, legt sich meist, wenn sie älter werden. Wenn es euch nicht stört, würde ich mich mit ihr freuen, aber euch bestimmen, wann es gut ist.
Wenn sie ihre Genitalien leckt, kann es daran liegen, dass sie vielleicht ein bißchen Urin losgelassen hat. Das machen einige Hündinnen. Deshalb leckt sie sich dann sauber.
Wenn es euren Besuch stört, würde ich ihr bevor der Besuch reinkommt, eine kurze Hausleine anlegen und sie an der Leine lassen. Beschwichtige sie und sage nein, damit sie lernt, dass es nicht gewünscht ist.
-
0Antwort von
almutweberalmutweber
Dackelerziehung dauert eben etwas länger. Ignorieren ist schon gut, doch das muss lange und konsequent von allen durchgehalten werden. Vielleicht probiert es aber einmal so: Ihr geht direkt wieder, wenn sie so einen Aufstand macht. Das müsst ihr allerdings so lange durchhalten, bis sie kapiert, dass ihr geht, weil sie so rempelt. Oder aber wir tauschen :-) (nicht ernst gemeint). Mein Dackel knurrt und fletscht uns an, wenn wir nach Hause kommen. Er zeigt uns damit, dass er sauer ist, weil wir ihn allein gelassen haben.
-
0Antwort von
VanelleVanelle
Sie hat ihr "Rudel" eben gut erzogen ...
Ein Beweis der Dominanz, sie erlebt es ja wieder und wieder: ich bekomme was ich will. So ein Verhalten darf man nicht dulden. Hundeschule oder zumindest professionelle Beratung und Hilfe scheinen hier dringend angebracht.
-
-
0Antwort von
linguinilinguini
warum lecken hunde ständig ihre genitalien?
erstens: weil sie es können.
zweitens: weils ihnen schmeckt.
wüsste nicht, warum man einem hund die freude am leben abgewöhnen sollte, nur weil mancher besuch damit seine schwierigkeiten hat.
genitallecken gehört bei hunden zur körperhygiene.
-
0Antwort von
jospejospe
da hast du die antwort für das nächtliche jaulen -- sie vermißt das nachts
wie wäre es mit einer hundeschule ?
-
0Antwort von
NokayyNokayy
2 Dackel fragen in 3min ich würd mir nen neuen kaufen. naja 3 jahre und immer noch nicht in der Hundeschule gewesen?
-
Diese Frage teilen