1

Begrüßung für Referat

Frage von Got2bLu Got2bLu

Hallo Leute!

Ich brauche für mein Referat über meine Familie und meinen Wohnort eine originelle Begrüßung. Sie soll lustig sein und die Aufmerksamkeit der Zuhörer erwecken.

Es soll nicht ein Satz sein wie: "Sehr geehrte Frau Professor, liebe Mitschüler ich möchte euch heute mein Referat vorstellen...."

Ich hab keine Idee, könnt ihr mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von PaSan PaSan

Ich hab in der Uni mal ein Referat über ein Theaterstück begonnen, indem ich einen Monolog des Hauptdarstellers ohne Vorwarnung zum Besten gegeben hab - kam super an.

Vielleicht gibt es in deiner Familie irgendein Zitat oder einen Spruch, den ihr oft untereinander benutzt oder sowas? :)

Kommentar von Got2bLu Got2bLu

Gute idee. Ich denk einfach nach oder vielleicht fällt mir zu Hause was auf.

• 0
    Antwort von susasinchen susasinchen

Ein Referat soltle man imemr gut einleiten. Zum beispiel das publikum einbeziehen wie auch hier geschehen http://www.schulzeux.de/geschichte/neuzeit/klausureinleitung-zum-thema-absolutis... also immer kreativ sein dann kann nix schief gehen : )

• 0
    Antwort von Got2bus Got2bus

kommt auf den lehrer an....bei othmar würde ich sowas sagen wie: höö benehmen ist gefragt

bei isi würde ich sowas sagen wie: ich erwarte mir das das benehmen bis nächste stunde bessert!

beim führerfraberger würde auf sein gps zu sprechen kommen

bei da rieger würde ich mit der Frage: kann man ein kleidungsstück 2 mal anziehen?? beginnen

bei ich muss noch 47 zeichen schreiben dass ich 5 extrapunkte bekommen....jawohl!! ich bekomme für die antwort 15 Punkte!! tschau

• 0
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Wo kommste denn her, wenn du aus dem Norden kommst könntest du bspw. mit "Moin moin" beginnen.

Kommentar von Got2bLu Got2bLu

Ich komme aus Österreich :D aber "Moin moin" wär trotzdem nicht schlecht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.