Frage von 4cat4, 41

Begrüßung auf Englisch-Schulpräsentation?

Begrüßungen auf englisch, vlt die Beispiele auf englisch oder auch die euch einfallen;) Bsp. Hallo liebe Klasse und frau.... Liebe klasse 9c und frau..... ....

bedanke mich schon mal im Voraus -4cat4-Take it IZZI;) Wünsche euch noch ne gute Woche und an die die auch Ferien haben. Schöne Ferien^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nephthysxyz, 18

Hello 4cat4,

Bin nicht der beste in Englisch allerdings habe ich damals ab und zu mal ne Präsentation so angefangen :

- Hello Ladys and Gentleman, Today i want to present you...

- Good day everyone....

- Hello and welcome to my presentation about ....

- Good morning guys....

Hoffe ich konnte dir eventuell helfen =)

LG

Kommentar von 4cat4 ,

Danki;)

 

Antwort
von NUTZ3RNAME, 26

What's up, niggaz?!

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Nein, jz mal ehrlich was für ein Thema hast du denn? Mit einer einfachen Begrüßung sollte man nicht anfangen, fang doch mit einem passenden Zitat an, oder einem aktuellen Thema das zu deiner Präsentation passt. Dadurch wirkt die Präsentation interessanter und der Einstieg hört sich auch wesentlich besser an

Kommentar von 4cat4 ,

ich stelle einen Film vor der hat schon viele Zitaten und ist auch sehr naja etwas anspruchsvoll aber gute Idee wie sollte ich aber mit einem Zitat anfangen.-.?

Kommentar von 4cat4 ,

Lf garantiert :D

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Um was geht denn der Film? Ich hatte mal eine Präsentation über Schiller, der damals aus seinem Leben in die Welt der Bücher geflohen ist, das habe ich dann auf die heutige Zeit übertragen und gemeint, dass das bei uns auch noch so ist, nur wir uns eben in die Medien zurückziehen, das spricht eben gleich jeden an, fand auch meine Lehrerin sehr gut. Versuch halt irgendetwas zu finden, mit dem du die Klasse direkt ansprechen kannst :)

Kommentar von 4cat4 ,

Ich habe einen Bollywood Film gewählt "Jab Tak Hai Jaan (Solang ich Lebe)"
Da meine Klasse bzw. ein Teil eher unreif ist und diese Art von Film gar nicht mögen. Wird das mit dem Ansprechen eher schwer aber auch genau deshalb will ich den Film gut darstellen und meine Klasse zeigen das es bei manchen Bollywood Filmen nicht immer ums Tanzen und Singen auf indisch geht. Das mehr dahinter steckt und es einen lehren kann.

Antwort
von BertStamper, 17

Hi guys. Hello dear classmates and hello miss...

Antwort
von ily00, 8

Also ich sag da immer "Dear Class xxx and Miss/Mrs xxx :D