Hallihallo ihr Lieben,
ich stecke gerade mitten im Bewerbungswahn und tippe fleißig. Klappt auch soweit wunderbar, allerdings hake ich ganz arg beim Punkt: Begründen, wieso man gerade in DIESER Firma anfangen möchte. Im Ernst, als Industriekauffrau muss ich nicht besonders technikinteressiert oder in Autos interessiert sein, soweit mir das geläufig ist. Also kann ich ja schlecht Sachen schreiben ala "Ich war schon immer technikinteressiert". Ehrlichgesagt ist es mir sogar relativ wurscht ob ich nun in einem Unternehmen anfange, das Automobilzulieferer ist, in einer Ölfirma oder im Brunnenbau. Ob die Firma nun mit Druckern handelt, mit Hörgeräten oder mit Geflügel. Die Tätigkeit setzt ja nun nicht wirklich unbändiges Interesse und spezialisiertes Fachwissen an der Ware voraus... Mir fällt nur sowas ein wie dass ich interesisert bin in einem großen Unternehmen mit sehr gutem Namen tätig zu sein, welches seinen Mitarbeitern gute Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Gut, sehr unkreativ, klingt finde ich wie ein "Standardsatz", aber besser als nichts. Nur trifft es ja nicht auf alle Firmen zu, dass sie groß und bekannt sind und einen super Namen haben. Und wenn da nun nicht ausdrücklich steht, dass sie expandieren, sondern eher so das kleine Unternehmen von nebenan sind und zufrieden damit sind, was dann!? Ich bin da echt etwas ratlos...
Für Tipps und Anregungen, die mich in irgendeiner Forma weiterbringen, sage ich schonmal: Danke!
Liebe Grüße Ninian
Diese Frage teilen