Frage von BlaueRose00, 12

Gibt es eine Begründung für Lichtflecken oder Sehversagen?

Hi! Manchmal wenn ich zu schnell aufstehe oder mich nach dem Sitzen dehne und dadurch mein Blutkreislauf irgendwie durcheinander gerät, kann mir schnell übel oder ohnmächtig werden, daher passe ich schon etwas deswegen auf.

Manchmal sehe ich dabei gar nichts und erst nach und nach erkenne ich wieder alles oder ich sehe ähnlich wie Staub Lichtflecken umherfliegen.

Das klingt jetzt bestimmt sehr seltsam und evtl. etwas brutal (das ist es nicht), aber das geht ja sicher einigen so.

Hier meine Frage: Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung? Sind die Verbindungen meiner Sehorgane zu meinem Gehirn irgendwie kurz unterbrochen?

Ich würde mich über eine ernsthafte Antwort freuen! Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BlaueRose00,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Blutdruck

Antwort
von Bauchwehistdumm, 8

Ich würde mal zum Arzt gehen und dir eine Überweisung zum Neurologen empfehlen. Hast du Verspannungen im Nacken? Wenn ja, informiere dich mal über die Halswirbelsäule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten