1

Begründung für die GEZ Abmeldung

Frage von Karaya1 Karaya1

Hallo Zusammen,

Meine Situation: Umzug ohne mitnahme des Fernsehers.

Was gibt man am Besten als Abmeldebegründung bei der GEZ an? Habe da leichte Sorgen das die GEZ mir das nicht glaubt, auch wenn es tatsächlich wahr ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

lg Alexander

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von bucmac bucmac

Wenn sie dir nicht glauben, dann müssen sie den Gegenbeweis antreten, dass du doch einen Fernseher hast...

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Der Fernseher funktioniert aus Altersgründen nicht mehr und für einen neuen hast Du kein Geld.

• 1
    Antwort von jessynet jessynet

Also, wenn du keinen Fernseher mehr hast, dann schreib, dass du ihn abgeschafft hast. Warum und Weshalb geht die von der GEZ nichts an. Du hälst halt keinen mehr zum Empfang bereit. Und wenn sie es dir nicht glauben, sollen sie doch gucken kommen. Ich denke das dürfte reichen.ich glaube für die Abmeldung gibts dann spezielle Formulare wo du das einfach einträgst, dass du keinen mehr hast.Radio würde ich jedoch angemeldet lassen, dass jemand kein Radio mehr hat ist nämlich i.A. eher unglaubwürdig.Und ein PC ist kein Fernseher, also musste den auch nicht anmelden.

• 1
    Antwort von TimTimmey TimTimmey

Schreib:

Bin umgezogen und verzichte in Zukunft auf Medien jeglicher art. Aus diesem Grund möchte ich meinen Vertrag Kündigen!

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

>>Internet-PC

Ab 1.1.2007 bleiben PCs im gewerblichen Bereich weiter von der Rundfunkgebührenpflicht befreit, wenn gleichzeitig herkömmliche Hörfunk- und Fernsehgeräte bereitgehalten werden. Sollten solche Geräte nicht vorhanden sein, aber ein multimediafähiger PC vorgehalten werden, so ist dafür eine monatliche Rundfunkgebühr in der Höhe von 5,76 Euro zu entrichten

>>Seit dem 1. Januar 2009 beträgt die Rundfunkgebühr für

>>Radio/Neuartiges Rundfunkgerät: € 5,76

>>Fernsehen: € 17,98

>Radio und Fernsehen: € 17,98

http://www1.ndr.de/unternehmen/organisation/gebuehren/gebuehrenlexikon/ndr1008.h...

Abmelden und gut isses, Du musst nichts erklären. Aber Radio solltest Du schon haben, siehe Link.

• 0
    Antwort von Unleashed Unleashed

Genau das...müssen sie glauben!

• 0
    Antwort von dschuto dschuto

Dann sollen die doch zum Gucken kommen. Du hast halt kein Fernsehgerät mehr. Aber Radio schon, oder?

Kommentar von Tumba TumbaTumba

Aber einen Computer...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

solltest du einen Radio oder Internetzugang haben, zahlst du trotzdem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.