muss eventuell im Gespräch begründen, warum ich gerade bei der Bundeswehr (Verwaltung) arbeiten will...hat jmd. Gründe, die man laut sagen kann.....mir fällt nämlich nur - geil Beamter !!!- und ---viel Kohle-- ein...;)
Antworten (7)
-
3Antwort von
brownbrown
Du möchtest also von uns wissen weshalb Du zur Bundeswehr möchtest? Erzähl ihnen doch einfach was Du uns erzählt hast! Die werden sowieso Merken, ob Du es Ernst meinst oder ob Du ihnen nur das erzählst, was sie angeblich hören möchten. So weit ich weiß wird Dir bei dieser Frage entweder ein Offizier oder ein Psychologe (können auch beide sein) gegenüber sitzen, die machen das den ganzen Tag und merken sicher wann jemand lügt, daher solltest Du wirklich nur die Wahrheit sagen...
-
1Antwort von
OntarioOntario
Könntest z. B. sagen, dass die Arbeit bei der Bundeswehr in der Verwaltung so vielfältig ist, was für dich eine besondere Herausforderung darstellt. Du würdest auch gerne bereit sein, dich weiterzubilden. Verkaufe dich so gut wie möglich und dann wird das auch klappen. Würde nichts über Verbeamtung und dem Einkommen erwähnen. Ist ja auch nicht schlecht bei der BW einen Job in der Verwaltung zu bekommen. Da hast du eine ruhige Nummer vor dem Schreibtisch und sicher ist der Platz auch, wenn du einigermassen ordentlich arbeitest. Es gibt sicher noch einige andere Bewerber und du müsstest dich evtl. einem Auswahlverfahren unterziehen. Mommt eben auf die Anforderungen im Job an. Wünsche dir viel Glück dabei.
-
-
0Antwort von
baecker89baecker89
Beamter - viel Kohle? Das ist nur die halbe Wahrheit.
Ja, man verdient nicht schlecht, aber NEIN, man wird davon nicht reich. Der segenreiche Vorteile ist eher der sichere Arbeitsplatz und die geringe körperliche Arbeit.
Ich kann jedem, der etwas in der Birne hat und gewillt ist, sich ins Zeug zu legen und dazu noch etwas kann/bzw. etwas vernünftiges gelernt hat, nur empfehlen einen Job in der Privatwirtschaft zu suchen... Leistung wird bei Beamten nicht vergütet!, sondern Anwesenheit.
-
0Antwort von
Tango0815Tango0815
kannst ja sagen du magst harte jungs aber nicht zu harte, deswegen willst du nicht ins feld
-
0Antwort von
EntenfreundEntenfreund
rede doch drumherum. schon lange mein traum... meinem Vaterland dienen...
-
Diese Frage teilen