gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Begriffsschöpfung "Wert"

gefragt von n13m4nn5n13m4nn5 am 14.02.2008 um 18:33 Uhr

Früher wurde über "das Gute" philosophiert, laut einem Text, den ich garade für einen Bericht verarbeite, wurde ab ca. 1840 von deutschen Philosophen der Begriff "Wert" bevorzugt, der dich ja dann bis heute durchgesetzt hat.
Wer weiß Namen der deutschen Philosophen? Mit google, wiki und co. krieg ich keine Infos...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

philosophie (1088)
wert (450)
werte (85)