Begriffe:PG,SG,SF,PF,C?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

PG - Point Guard

SG - Shooting Guard

SF - Small Forward

PF - Power Forward

C- Center

Das sin die Positionen im Basketball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoIdeaWhy
23.07.2016, 10:55

Point Guard trägt den Ball vor, organisiert das Spiel (ruft Spielzüge und so) und ist meist der kleinste auf dem Feld. Kann gut passen, ist oft athletisch und wirft meist auch gut.

Shooting Guard ist oft Scoring-Option Nummer Eins. Er bekommt oft Spielzüge um ihm freie Würfe zu ermöglichen. Aufgrund der guten Offense auf der Position des SG, gibt es dort auch oft die besten Verteidiger

Small Forward ist oft der athletischste Spieler auf dem Feld. Er hat ähnliche Aufgaben, wie der SG, hält sich aber lieber auf dem Flügel auf. Er ist meist sehr physisch und battled gerne größere Spieler

Power Forward ist eine Mischposition aus Center und Small Forward. Meist hat er einen guten Wurf, aber die Größe eines Centers (2,04m - 2,20). Holt Rebounds und scored in der Zone. Sehr athletisch!!!

Center ist der Spieler, der fast immer unter dem Korb ist. Sein Job ist es, die Rebounds zu holen und Würfe von kleineren Spielern in der Zone zu blocken. Meist werfen sie nicht so gut und scoren eher unter dem Korb, mit Postmoves im Lowpost (ähnlich wie der PF). Meistens eher unathletische Position.

0