Frage von bljat, 20

Begriff zeitarbeitsfirma?

Heyho," sie sucht für andere Firmen Personal aus" habe ich zu ZAF gelesen. Wenn ich jetzt zB bei DM (drogerieladen) angestellt bin aber nicht direkt über DM beschäftigt bin, also eine andere Firma mich dahin vermittelt hat, ist diese Firma dann eine ZAF?

Antwort
von noname68, 13

maßgeblich ist, was oben auf deinem arbeitsvertrag, bzw. als auszuübende tätigkeit steht. dieses prinzip, viele arbeiten im eigenen unternehmen an konzerneigene verleihfirmen zu verlagern, um personalkosten zu sparen, ist weit verbreitet. äußerlich arbeitest du weiter im "eigenen" unternehmen, formal bist du aber bei einer leiharbeits- oder zeitarbeitsfirma beschäftigt.

Kommentar von bljat ,

ist das beides das gleiche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community