Frage von tankmanbegins, 23

Begriff für "Produkte kaufen und teurer weiterverkaufen"?

Moin, wie nennt man das, wenn man Produkte von anderen Firmen kauft und sie dann zu einem teureren Preis einfach weiterverkauft? Gibt es dafür einen speziellen Bergiff? Denn bei uns an der Schule kauft der Kiosk einfach die Kekse von Subway für 80 Cent das Stück, glaube ich, und verkauft sie für einen Euro das Stück.. Meine Freunde und ich haben uns gefragt, wie man sowas nennt :D

Antwort
von Schwoaze, 23

So etwas nennt man Handel. Ein Aufschlag von nur €0,20 ist äußerst günstig bemessen.  Bei verderblichen Lebensmitteln sollte mit  mind. 100 % Aufschlag kalkuliert werden. 

Kommentar von tankmanbegins ,

Naja ist aber schon ein bisschen frech, sich einfach die Kekse zu kaufen und dann die Schüler im Glauben zu lassen, die wären vom Kiosk selbst gebacken oder nicht?

Kommentar von Schwoaze ,

Na das darf man nicht!  Ich selbst habe keinen Kiosk, aber handle auch mit Snacks und Getränken und die Kalkulation ist eine ganz heikle Angelegenheit. Weil wenn man sich jeden Handgriff bezahlen lassen würde, ... die Snacks wären nicht mehr leistbar. Ein Beispiel: Ich fahre in den Getränke-Großmarkt und kaufe 10 Kisten Eistee, die ich dann weiterverkaufe. Hört sich ganz einfach an. Jetzt ins Detail: 1.hinfahren, 2. die Ware vom Regal auf Euren Einkaufswagen laden, 3. zum Auto fahren, 4. ins Auto laden, 5. ins Lager fahren. 6. ausladen, 7. 1 Woche später wieder ins Auto laden, 8. zum Kunden fahren, 9. ausladen und ... endlich ... kassieren.  ... Also, so sieht's aus!

Kommentar von tankmanbegins ,

ja das verstehe ich ja auch, aber bei den Keksen ist nirgendwo vermerkt, dass Subway mit ihnen in Verbindung steht. Wir haben jedoch die Kekse im Geschmackstest miteinander verglichen und es sind dieselben. Außerdem hörten wir einmal, wie der Kioskbesitzer zu einem Mitarbeiter gesagt, die Kekse seien von Subway. So geht es dann aber nicht!

Kommentar von Schwoaze ,

Da hast recht!

Antwort
von Alrik2, 23

Einen Handelsbetrieb.

Antwort
von Kuba210895, 22

"Profit" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community