Frage von ShimizuChan, 15

Begriff für ein Cover bei dem aber auch der Text geändert wird?

Cover sind doch eig. nur die, bei denen neben dem Instrumental auch der Text übernommen und nur neu gesungen wird, schätze ich. Gibt es einen eigenen Begriff dafür wenn nur das Instrumental übernommen wird, aber der Text komplett neu geschrieben wird? Quasi eine Parodie, nur in ernst gemeint und gut.

Antwort
von makesnosense, 3

Ursprünglich hat der Begriff Parodie nichts mit "nicht ernst gemeint" zu tun, sondern ist einfach eine Abwandlung eines Liedes durch einen Künstler, soweit ich weiß.

Kommentar von ShimizuChan ,

Und selbst wenn, "ursprünglich" bringt mir in der heutigen Zeit leider auch nichts ._.

Antwort
von frodobeutlin100, 7

Sample?

Kommentar von ShimizuChan ,

Ne, das ist was anderes

Antwort
von Twihard2002, 9

Das ist auch ein cover. Manchmal steht new written cover oder so davor. Aber solange es das gleiche lied ist ist es ein cover

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community