Frage von meninblue, 12

Begriff für Abneigung gegen alle Regeln Normen Anerkanntes?

Wenn jemand gegen die Kirche, das aktuelle Weltbild und die von Generation zu Generation weitergegebenen Regeln, Gesetze, Normen, Pflichten und Traditionen ist, wie heißt das dann? Dafür gibt es einen Begriff und den such ich.

Danke schonmal für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 11

Anarchismus. Anarchisten sind gegen alles, was irgendwie einschränkt, Gesetze, Regierungen, Religionen...

Antwort
von bluesman3, 3

Je nach dem, wie jemand die überlieferten Normen in Frage stellst, würde ich ihn als "Rebell " oder "Querdenker" bezeichnen.