1

Begriff erklärung und code Beispiel JAVA/Programmierung

Frage von basri1995 basri1995

Hey Leute, Ich versuche gerade die Java Programmierung zu lernen und habe einige Fachbegriffe. Ich hab viel gegooglet mit wenig erfolg. undzwar hab ihc hier Fachbegriffe. Ich brauche einen code Beispiel und in dem code die erkärung: - Definition einer Variablen: - Deklaration einer Methode mit Rückgabewert: - Deklaration einer Methode ohne Rückgabewert: - Wertzuweisung für eine Variable: - Aufruf einer ;ethode mit Rückgabewert: - Aufruf einer Methode ohne Rückgabewert: - Deklaration einer Klasse: - Deklaration eines Objektes: - Instanzierung eines Objektes - Botschaft an ein Objekt: - Botschaft an eine Klasse - Einfache und Mehrfache Verzweigung: - Zählschleife: Es wäre super wenn ihr mir einige von den begriffen erklären und den code dazu schreiben würdet. Danke Schöön im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von SmallBrownie SmallBrownie

Oh je..du willst wirklich programmieren? Das kann ja lustig werden,da du fast nichts zu wissen scheinst..trotzdem

Definition einer Variablen: Damit stellst du dar von was für einer Art eine Variable) veränderbarer Wert) ist. z.B. integer also eine Zahl

Wertzuweisung einer Variable: damit gibst du einer Variable einen Wert .z.B. 13 dieser Wert wird entsprechend deiner Definition als Text oder Zahl je nachdem dargestellt.

Zählschleife: Java setzt einfach für eine Variable alle Werte vin z.B. 1 zu 100 ein du kannst natürlich selber bestimmen in welchem´bereich Java zählt.

Beispiele kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht java sondern "nur" mit C++ und in der Schule Delphi arbeite.

Kommentar von basri1995 basri1995

Danke Für deine Antowort und ja ich will programmieren lernen :D also ich will nächstes jahr in der richtung was machen (:

und ich hab einige erfahrung: z.b : public class Struktur { public static void main (String [] args) { System.out.println ("Text") ; } } so codes hab ich ein bisschen drauf.. (:

Kommentar von SmallBrownie SmallBrownieSmallBrownie

Wie gesagt..das sagt mir nix da ich kein Java sonder nur C++ und Delphi verwende^^ Trotzdem wünsch ich dir noch viel Glück auf weiteren wegen..

Kommentar von SmallBrownie SmallBrownieSmallBrownie

P.S. Ach ja..hier wäre noch ne Seite für dich:http://www.joller-voss.ch/java/kurs_index.html

Mach da als erstes den Grundlagen Kurs Grundlagen --> Kursunterlagen--> Skript(PDF) oder Beispiele(ZIP) Danach die Java einführung..auch hier wieder auf das Skript und die Beispiele

ich hoffe ich konnte helfen LG SmallBrownie

Danke (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.