gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Begrenzung für PS bei Motorrad fahren unter 21

gefragt von jannnik am 23.10.2009 um 23:55 Uhr

Stimmt es, dass man wenn man unter 21 ist und einen Motorad-Führerschein hat nur Motorräder fahren darf, die eine bestimmte PS zahl nicht überschreiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrzeuge x 106

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 23. Oktober 2009 23:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

massivgrass
beantwortet von massivgrass am 23. Oktober 2009 23:59
0x

Nein. wenn du mit 18 Führerschein machst, kannst du bereits mit 20 offen fahren, die Begrenzung geht also bis 2 Jahre nach Erwerb oder bei Erwerb bis 25 Jahren. Es sind 27 Kw und etwa 170 Kg bei dieser Leistung.

Kommentar von Simple_avatar3smallmassivgrass am 24. Oktober 2009 00:02

nochmal Klartext: Beinhaltet A1,M ab 18/25 Jahre Keine Befristung der Besitzdauer Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h. Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung. Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat. also mindestens 170 Kg etwa

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 23. Oktober 2009 23:58
0x

Kuck hier: nicht mehr als 11Kw.

http://db.flensburg.de/buergerinfo/formulare/66.pdf

dasElend
beantwortet von dasElend am 23. Oktober 2009 23:57
0x

ja das stimmt, kann dir aber leider nicht die grenze genau sagen, meine nicht höher als 34 ps

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.