Frage von Tails29, 51

Begrenztes Wlan bei Windows10?

Auf meinem Medion Laptop bei dem Windows 10 schon beim Kauf installiert war geht das Internet nicht mehr. Unter den Einstellungen sehe ich dann das hinter dem Router mit dem ich verbunden bin begrenzt steht. Habe stecker rausziehen und neu verbinden schon probiert aber nichts hilft.

Antwort
von ctest, 21

Das kommt häufig von falsch installierten, "versteckten" Treibern.

Gehe in den Geräte-Manager, dort auf die Liste mit den installierten Geräten. Ganz oben hat es 3 Menu Einträge. Da gehst Du auf den Eintrag ganz rechts. (Irgend etwas mit Anzeige). Da klickst Du dann drauf und in der Liste hat es (es ist fast immer der vorletzte Eintrag in der Liste) versteckte Treiber anzeigen (oder so was ähnliches). Da setzt Du einen Haken davor.

Dann gehst Du in die Liste mit den Netzwerkkarten ... dort hat es dann wahrscheinlich mehrere Einträge (auch solche die nur noch Treiber-Leichen sind). Die entfernst Du dann möglichst alle (Deinstallieren).

Dann gehst Du auf den ersten Eintrag in der Gerääteliste ... da klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst nach Geräte-Änderungen suchen. Dann werden eventuell fehlende Treiber neu installiert ... und dann geht es wahrscheinlich wieder.      

Antwort
von REVOLTEC04, 40

das problem  hatte ich auch aber jetzt habe ich eine lan Verbindung da geht das bei mir du kannst ja das router umstellen

Kommentar von Tails29 ,

Wie geht das?

Kommentar von REVOLTEC04 ,

na das router einfach wo anderes hinstellen und dann sich ein LAN kabel kaufen und an den laptop anschließen

Kommentar von REVOLTEC04 ,

telekom oder ??? also ruter von telekom

Kommentar von Tails29 ,

Habe ich gemacht aber wenn ich das auf Ethernet angucke steht da auch begrenzt

Kommentar von REVOLTEC04 ,

datenvollumen aufgebraucht oder kaufe dir einen wlan stick das geht mega gut

Kommentar von Tails29 ,

Nein Vodafone. Und auf allen anderen Geräten funktioniert das Internet ja

Antwort
von DerMaster1, 41

Ich hatte auch Probleme mit dem Internet, nachdem ich Windows 10 heruntergeladen habe... Lade mal Windows 7 drauf und teste ob es an deinem Internet liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten