Frage von Puellapuffer, 26

Begrenztes WLAN am besten nutzen?

Guten Abend, Wir sind vor einiger Zeit umgezogen und hier haben wir kaum Empfang und sind daher schon von 1&1 zur Telekom gewechselt, weil die die einzigen sind, mit denen man hier überhaupt Netz hat. Dementsprechend mies sieht es mit dem WLAN aus. Funk-WLAN auf 30GB im Monat beschränkt für 3 Leute. Wir hatten am Anfang keine Ahnung was das bedeutet und dieser bescheuerte Mitarbeiter von Telekom hat gesagt, dass das locker reicht, nur keine HD Videos mehr und so, Hahaha, ich lach misch schlapp. Wir kratzen immer am Limit uns das obwohl wir nur ganz selten mal ein Video in niedrigster Qualität für 5 Minuten schauen. Instagram und diese Apps nutze ich nur noch wenn ich in der Stadt bin und entweder freies WLAN habe oder 3G-Netzt, aber das ändert sich auch bald, dann muss ich weg von meiner schönen Flat und dann prepaid von Telekom :-(((, dann kann ich nur nich einmal die Woche, wenn ich Rudern habe, für 20 Minuten an ein unbegrenztes WLAN und da mache ich dann auch immer alle Updates.

Wie können wir weniger Datenvolumen verbrauchen? Und warum erzählt uns dierer Mitarbeiter so einen Mist, ich bin so sauer auf Telekom. Kann man da irgendwas ändern? 1GB mehr kostet um die 7-8€ also auch keien Lösung. Und wenn ich dann Prepaid habe, wie spare ich dann, dass nüich nicht dauernd zahlen muss?

Das einzig positive ist, dass der Rest hier echt toll ist und dass in 2-4 Jahren Glasfaser verlegt wird, aber bist dahin würde ich so gerne einfach abends wieder einen netten Film online sehen.

Grüße puella

Antwort
von Copyyy, 17

Ist wirklich gar kein DSL oder Kabel bei euch verfügbar?
telekom.de/schneller
https://www.vodafone.de/dsl/verfuegbarkeit-pruefen.html
https://dsl.o2online.de/provider/produkte/privatkunden/dsl-home/dsl-verfuegbarke...

(Zu beachten ist: Wenn Telekom verfügbar ist, wird auch o2 sowie Vodafone DSL verfügbar sein, allerdings nicht zwingend Vodafone Kabel.)

Dann sieht es wirklich schlecht aus... Internet über Satellit wäre eine Möglichkeit (z.B. https://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet)

Kommentar von Puellapuffer ,

Ne weder DSL oder Kabel, wor waren 3 Stunden bei einem Telekom-Shop... Leider

Das mit Satellit klingt interessant, ich werde mich mal informieren

Dankeschön  

Antwort
von Kuno33, 14

Vermutlich ist das Problem, dass Ihr in einem schlecht versorgten Teil Deutschlands lebt. Leider kommt in Deutschland in den ländlichen Gebieten der Netzaufbau nur sehr schleppend voran, während es in den großen Städten meistens gut klappt. Die Chancen, vor dem Ausbau mit Glasfaser wesentliche Verbesserungen zu erreichen, sind äußerst gering. Und wenn kostet es viel Geld.Soweit möglich kann man die Videoqualität herunterschalten. Dann habt Ihr zwar nicht mehr Daten aber mehr Videos.

Kommentar von Puellapuffer ,

Ja, Sackgasse eies kleinen Dörfchens und dahinter Naturschutzgebiet, eigentlich echt schön, gerade weil wir viele Tiere haben, aber Internet ist halt echt blöde hier...

Deprimierend ist, dass es auf der anderen Straßenseite offenbar DSL gibt, aber bei uns eben nicht...

Die Nachbarn auf unserer Straßenseite plgen sich auch alle mit dem wenigen GB und die andere Straßenseite hat unbegrentzen Zugang :-( 

Kommentar von Kuno33 ,

Denn könnten Euch die Nachbarn per WLAN mit Richtantennen etwas von ihren guten Verbindungen abgeben.

Kommentar von Puellapuffer ,

Gute Nachrichten, wir haben nochmal nachgeforscht. Bei uns hat Lnet oder so Empfang, zwar nur 3G, aber dafür unbegrenzt. Jetzt müssen wir "nur noch" irgendwie aus dem Telekom Vertrag raus :-)))

Antwort
von ufuk1, 10

Ich lebe auch auf dem Land und habe fast das gleiche Problem. Wir haben Festnetz Internet. Die Geschwindigkeit beträgt 8Mbits, dafür unlimitiert. Aber demnächst kaufe ich eine 30mbits Leitung für Unlimitiert. Wir haben zusammen mindestens 100GB verbrauch, weil wir 4 Leute sind und meine Schwester und Mutter sind fast nur auf Facebook und Youtube. Dort schauen sie oft HD oder 4K movies an.

Wegen deinem Problem, schau mal nochmals Nach ob es Vodafone oder O2 auch noch gibt. Das glaube ich kaum dass es nur Telekom gibt, und Telekom ist auch sehr teuer, Vodafone ist sehr schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community