Frage von Janber, 77

Begrenzter Gastzugang Fritzbox 3272. Was tun?

Hallo,

wir haben bei unserer Fritzbox 3272 einen Gastzugang mit Passwort eingerichtet. Ging auch lange Zeit gut, seit ein paar Tagen bekommt man aber nach Eingabe des Passwortes und kurzer Verbindungszeit die Meldung "Begrenzter Zugang" und kommt nicht mehr ins Netz. Was kann ich machen, damit der Zugang wieder normal läuft?

Danke!

Antwort
von catweasel66, 77

den gastzugang mal komplett löschen und neu einrichten

Antwort
von Janber, 65

Moin!
Ich hab jetzt bei der Fritzbox zusätzlich zum WPA2 noch WPA eingestellt und jetzt funktioniert es wieder. Kann mir das jemand erklären? Ich hab keinen Plan :-)
Danke

Antwort
von IchhabeeineWu, 75

wieso gastzugang völlig unnötig :DD
Sag mir den Grund, und ich helfe dir weiter

Kommentar von Janber ,

Wir haben einen Mieter, der die Fritzbox mit nutzt.

In unserer Familie haben wir aber auch ein gemeinsames Laufwerk, was über eine externe Festplatte (oder wie das Ding auch immer heißt) läuft und ebenfalls an die Fritzbox angeschlossen ist. Damit der Mieter nicht auf dieses Laufwerk raufkommt, haben wir einen Gastzugang eingerichtet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten