Hallo,
ich lag wegen einer Gehirnerschütterung für einige Tage im Krankenhaus, in dieser Zeit wurde in meiner Klasse eine Klausur geschrieben. Diese konnte ich dementsprechend nicht mitschreiben. Vom Krankenhaus aus bekam ich einen Brief für den Arzt mit, wo die Zeit vermerkt war, wie lange ich im KH war, der Befund und alles weitere. Mit diesem Brief bin ich zum Sekretäriat der Schule gegangen und habe das Original vorgelgt mit der Bitte es zu kopieren und den Befund dabei zu entfernen, da dieser keinen etwas angeht. Man sagt mir allerdings, man könne keine Kopien annehmen. Später erfuhr ich dann, dass ich dadurch nicht für den Termin entschuldigt bin. Deswegen bin ich dann zum Arzt gegangen, der mich deswegen auch behandelt hatte. Er stellte mir auch ein Attest aus, diese gab ich auch ab. Doch nun meint diese Lehrkraft es käme zu spät und will mir für die Klausur eine 6 geben. Meine Frage ist nun: Was kann ich machen und ist das überhaupt rechtens?
Also nch dem Krankenhaus lag ich noch eine weitere Woche im Krankenhaus die Schule wusste auch davon und sobald ich wieder in der Schule war habe ich das erste abgegeben, das zweite erst als man mir sagte, dass ich für die Zeit wo ich im Krankenhaus war nicht entschuldigt bin. dann aber auch gleich am nächsten Tag.
Bist du sicher, dass das eine Schule ist? und nicht ein Irrenhaus?
Die wissen !!! dass du im Krankenhaus warst, und erkenn das Attest nicht an?
Schönen Gruss von mir, aber sowas Lebensfremdes hat eigentlich keine Berechtigung zum Unterricht geben. Mann ey!!!