Frage von snutzername, 28

Begleitpraktikum im dritten Ausbildungsjahr zur erzieherin?

Hallo ihr lieben, ich bin nächstes jahr im 3. ausbildungsjahr zur erzieherin (ich lebe in bayern -> ausbildung dauert hier 5 jahre) und muss nächstet jahr ein begleitpraktikum machen (4 tage schule, 1 mal praktikum). Ich wollte fragen, wo ich dieses PRaktikum überall absolvieren kann. ich suche etwas aussergewöhnliches am besten mit zurückgeblieben oder kranken kindern/jugendlichen/erwachsenen. ich habe bereits in einem kindergarten, kinderkrippe praktikum gemacht. im 4. jahr werde ich hauptsäclich im kinderhort sein. dementsprechend würde ich im 3. jahr gerne etwas ganz anderes ausprobieren. vielen dank für jede idee

Liebe grüße :)

Antwort
von Matahleo, 18

Erkundige dich mal bei der Diakonie oder der Caritas, was die so anbieten.

Die Lebenshilfe wäre bestimmt auch ein guter Bereich, auch die Christophel Blindenmission vielleicht? Je nachdem wo in Bayern du wohnst, schau dich um, was du so interessant finden würdest und frag einfach nach.

Viel Erfolg,

LG Mata

Antwort
von robi187, 15

http://www.friedel-eder-schule.de/tagesstaette.html

http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/4/letter/F

aber auch w w w.ekp.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community