Frage von smsn55, 87

Begleitperson im Flughafen?

Meine Mutter wird alleine am Freitag von Stuttgart nach Samsun (Türkei) fliegen mit einem Zwischenstopp in Istanbul. Das Problem ist, dass meine Mutter hat Schwierigkeiten beim Laufen und Treppensteigen. Beim Kauf der Ticket haben wir es bescheid gegeben dass sie eine Begleitperson zu sich bekommt. Wie läuft es ab? Muss ich es nichmal beim Abgabe der Koffer bescheidgeben? Wird sie auch in Instanbul begleitet?

Antwort
von Thather, 61

Gib der Fluggesellschaft vorher bescheid. Dann haben die etwas Zeit eine Begleitung zu organisieren.

Kommentar von trelos ,

ruf nochmal direkt am flughafen an, die airline, bzw. lass dich nicht abwimmeln, fang beim info-counter an - frag ob du verbunden werden kannst mit der stelle, die die begleitpersonen inkl. rollstuhl! stellen, und frag dann wen du nach ankunft am flughafen mti deiner mutter kontaktieren musst! vieles lässt sich noch imemr am besten telefonsich im gespräch klären, vor allem wenn es dann passen soll.und frag auch gleich nach wie das läuft bei ankunft in istanbul.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community