Frage von PainFlow, 72

Begleitperson bei BF17?

Ich habe vor kurzem eine Unterhaltung mit einem Bekannten gehabt über das begleitet Fahren mit 17 Jahren. Kamen dann auf die Begleitperson, worauf ich sagte, das es blöd sei wenn die Begleitperson immer nebenan sitzen muss. Er erwiderte dann, das die Begleitperson auch auf der Rückbank sitzen kann. Stimmt das? Wo muss die Begleitperson im Auto sitzen beim begleiteten fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 28

Mein Fahrlehrer hat gesagt, dass die Begleitperson sogar im Kofferraum sein darf.

Sie muss sich nur im Auto befinden, auch wenn es sinnvoller wäre, wenn sie auf dem Beifahrersitz sitzt.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Rockuser, 39

Die Begleitperson, kann überall im Auto Platz nehmen. Logisch finde Ich das auch nicht, aber dein Freund hat Recht.

Antwort
von Elfi96, 38

Mehr Sinn macht es, wenn die Begleitperson neben dem Fahrer sitzt, da man von Vorne einen besseren Überblick über die gesamte Verkehrssituation hat. 

Es ist zwar nirgendswo geschrieben, wo Begleitperson sitzen soll, aber zur Erfüllung ihrer Aufgabe soll die begleitende Person Rat erteilen oder kurze Hinweise geben.

Soll er das machen, ohne dass er selber verkehr evtl. nicht richtig beobachten kann zB. beim einparken, Rückwärts fahrt (Spiegel Beobachtung).

Ich meine es ist selbstverständlich dass BBegleitperson vorne sitzt. 

PS: Es ist sogar sehr hilfreich, wenn ein Innenspiegel für Begleitperson angebracht wird. 

LG 

Antwort
von GravityZero, 41

Vorne oder hinten ist egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten