Hi, Ich wollte fragen ob jemand der z.B 4 Punkte in flensburg hat (durch einen Fehler auf dem Fahrrad) und 16 Jahre alt ist seinen Führerschein mit 17 schon machen kann ?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Sandra3251 ja darf er wenn vom gericht oder behörde keine Sperre etc. erteilt wurde.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Das muss aber schon ein gravierender Fehler gewesen sein. Stelle einen Antrag, dann wirst du es ja hören.
-
-
0Antwort von
ZeltaZelta
http://www.autofahren-mit-17.de/
höchstens 3...
kannst aber ja punkte abbauen... das kostet aber..=(
Kommentar von
jubmiojubmio 3 Punkte darf die BEGLEITPERSON nicht überschreiten, so der Text.
Ich habe aber gelesen, dass es für den Betroffenden (der die Punkte hat) sole MPUs gibt oder so , weiß da jemand was ?
Kommentar von
Sandra3251 dies betrifft die begleitperson, hier ist die frage ob derjenige die fahrerlaubnis erwerben darf.
Kommentar von
jubmiojubmio genau das was ich schrieb ;) trotzdem Danke
Diese Frage
Hört sich ja ganz gut an, hast du für die infos irgend eine Quelle ?
Eine Quelle für was? Eine Quelle, die besagt, dass du keine Sperre hast? Die gibt es nicht. Wenn es mit Punkten verboten wäre, dann würdest du eine Quelle dazu finden.
Wenn der Fehler damals jedoch so gravierend war, dass die Führerscheinstelle Bedenken hat, ob du zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet bist, dann können sie dir evtl die Zulassung verweigern und eine MPU anordnen. Das hängt davon ab, warum du diese 4 Pnkte bekommen hast, und liegt im Ermessen der Führerscheinstelle. Einfach nur Punkte allein sind kein Hindernis.
Danke dir