Frage von achimberg, 159

Begleitetes Fahren mit Motorad?

Hey,
Beim Auto gibt es ja auch Begleitetes Fahren. Gibt's das auch beim Mofa, sodass man mit 14 mit den Eltern zusammen auf dem Mofa fahren kann. Also das die Eltern dann auf dem Gepäckträger sitzen. Geht das???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 48

Mofa erst ab 15 mit der Prüfbescheinigung  16 AM oder A1  

den Aufpasser oder Meckerschein BF17 ab 17 und nur fürs Auto . 

Mit 14 nur Fahrrad .

Antwort
von annokrat, 36

ja klar, es gibt ja jetzt auch begleitetes fahradfahren für kinder unter 10. wenn ein elternteil hinten drauf sitzt auf dem gepäckträger, dann darf ein 6-jähriges kind auf der strasse fahren und muss nicht den gehweg benutzen. gilt übrigens auch für laufräder und bobby-cars.

annokrat

Antwort
von Nordseefan, 95

Nein,natürlich nicht.

Das Mofa ist nur für eine Person zugelassen.

Und auch für Motorrad etc geht das nicht, das gilt NUR fürs Auto.

Antwort
von MrEdge125, 25

Das gibt es nur beim Autoführerschein.

Antwort
von Flintsch, 76

Nein, das Mofa darf man nur solo fahren.

Antwort
von Bomberos911, 47

Ist das dein ernst? Auf dem Gepäckträger???

Antwort
von Alp200, 16

Das ihr auf so einen Blödsinn überhaupt eingeht. Ihr müsst ja schwer Langeweile haben.

Antwort
von Lionrider66, 54

Glückwunsch,  das wird bestimmt die Frage der Woche..... 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

des Monats ....

Antwort
von TreyMaster2, 71

nein wäre totaler quatsch

Antwort
von Computerhilfe11, 68

Nein. Mofa hat nur einen Sitzplatz.

Kommentar von achimberg ,

Ich dachte auf dem Gepäckträger?

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Das geht nicht.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

@achimberg:

google doch bitte mal die Definition von Sitzplatz ......

und dann beantwortest du bitte die Frage, ob ein Gepäckträger dazu gehört ....