1

Begleitetes Fahren - Frage zum Amt

Frage von Christiano2410 Christiano2410

Hallo,

darf ich mit 17 beim Amt meinen Führerschein nach bestandener Prüfung selber abholen? Oder müssen da die Eltern mit und irgendetwas unterschreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Normalerweise händigt der Prüfer den Führerschein nach bestandener Prüfung sofort aus.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

nicht bei BF17

Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

Okay, den gab es damals noch nicht... ;-)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Deine Eltern müssen nicht mit, dies war nur nötig bei Beantragung der Fahrerlaubnis.

Jetzt wenn du die BF17 Bescheinigung abholst, geht es nur noch um deine Unterschrift.

Kommentar von Christiano2410 Christiano2410Christiano2410

Bekommst den Stern morgen :)

• 1
    Antwort von Nils512 Nils512

Du bekommst direkt nach deiner praktischen Prüfung deinen B17-Führerschein, also son DinA5 Zettel, wo alles drau steht mit wem du fahren darfst usw.

Den richtigen Führerschein, also dieses kleine Kärtchen musst dur dir beim Straßenverkehrsamt abholen, wenn du 18 bist.

Kommentar von eisMoewe eisMoeweeisMoewe

Fast alles richtig. Normalerweise wird dir der Führerschein rechtzeitig zugeschickt. Nur, wenn man ihn 4 Wochen nach dem 18 Geburtstag noch nicht erhalten hat, soll man sich melden – so jedenfalls stands auf meinem B17-Zettel.

In Bayern bekommt man erst so einen Wisch und dann muss man zum Amt und sich den anderen Wisch abholen :D

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

am besten fährst gleich selber hin oder hast in fahrschule geschlafen,die sagen doch wie das läuft

• 0
    Antwort von BMWAutos BMWAutos

Hast du den L-17 gemacht? ich auch;)

Nein, du musst gar nicht zum Amt, du musst eine Gebühr bezahlen, und dann wird dir der Scheckkartenführerschein zugeschickt

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

du bekommst mit 17 weder mit noch ohne Eltern den Führerschein ausgehändigt.

Also ich hab BF-17 gemacht und dann bekommt man einen Zettel, wenn man bestanden hat. Da steht dann drauf, dass man zum Fahrerlaubnisamt muss.. Nun will ich wissen, ob die Eltern da mitmüssen, zum unterschreiben oder nicht, da ich da gern morgen früh hingehen möchte und meine eltern keine zeit haben

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Prädikat: wertlos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.