Aber mein Sohn hatte damals keine Probleme damit, vor der Haustür in den Linienbus zu steigen und direkt vor der Schule wieder auszusteigen. Das klappte nach ein paar Tagen ohne Begleitung...

dies halte ich in den heutigen zeiten auch für wichtig

aber ich würds bis zur 2 klasse machen denk ich ;)

Bis zur Hälfte des ersten Schuljahres

und cih selbst wurde zum kindergarten gebracht..ab der schulzeit war einmal zeigen wo und ab zweiten tag alleine..so finde ich es auch völlig in ordnung..
bin auch gerade ma 16 ein halb :D
Ich würd sie bis sie 10 sind begleiten danach nicht mehr!

Es kommt auch auf die Lage und den Weg an.

hab ich gemacht, bis nach der Grundschule!
Ich habe zwar noch keine Kinder aber ich wenn es dann einmal soweit ist wird es so sein das ich oder meine Partnerin das übernehmen wird, bis das Kind alt genug ist um dies alleine zu tun, alleine aufgrund des sozialen Aspektes
Kita zeit durchgehend gar keine frage die schulzeit das erste halbe jahr danach wollte sie mit den kindern alleine laufen.
kindergarten - natürlich
schule - da fährt der bus die kids hin und den weg zur bushaltestelle und von der haltestellen zur schule kennt mein schulanfänger schon lange
kommt aber bestimmt sehr auf die gegend an - in ner großstadt würde ich das bestimmt nicht so machen

in der heutigen zeit kann man kinder nicht mehr alleine gehen lassen. ich denke so ab 10 jahren dann mit freunden zusammen in einer gruppe, da müssen die eltern nicht immer mitgehen, aber niemals allein!

aber nur weil unser Kiga umgezogen ist und mittlerweile eine stark befahrene Hauptstraße auf halber Strecke liegt; sobald unsere große Tochter in die Schule kommt, geht sie wieder alleine!
Ja, meine Kinder bringe ich in den Kindergarten, bzw. zum Schulbus. Ist bei uns allerdings auch ein Stück weit weg, ca 1/2 km.
in und vom kindergarten auf jedenfall
schule ist alterssache. aber bei den straßenraudies und gefahren die im allgemeinen so lauern sage ich jetzt das ich es sicher auch die ersten beiden bis drei schuljahre aufjedeanfall weiter so machen würde. aber bis der älteste in die schule kommt dauert das noch ein wenig bei uns.
gesagt ist nicht gleich getan, leider