2

Begleitendes fahren mit 17 ab 2011 ohne begleit Personen ???

Frage von Ricooo Ricooo

Heey Leute,

Ich hab gehört von jemanden das man ab 2011 ohne begleitpersonen fahren darf ??? Hab von vielen gehört das es irgendwie im Tv lief und in der zeitung stand aber ich hatte selbst noch keine zeit mich zu informieren und im Internet steht auch nichts :S Interessiert mich ob das stimmt oder alles nur gerüchte sind ???!!! Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von schlaubert schlaubert

Ist begleitetes Fahren ohne Begleitperson noch begleitetes Fahren?Frag Dich doch mal selbst ob das Sinn macht?

Kommentar von Ricooo Ricooo

Ja leute deswegen frag ich ja ich hab es ja nur gehört und nicht selbst erfunden....Ich frag ja deswegen ob es SINN ergibt...

Kommentar von schlaubert schlaubertschlaubert

Mann,ES ERGIBT KEINEN SINN!Darauf hättest Du auch selbst kommen können.

Kommentar von opague1 opague1opague1

.....wie ein Blinder ohne Blindenhund ....

• 0
    Antwort von Olipus99 Olipus99

wie komisch seit ihr eigentlich ?? der junge fragt euch ob man ohne begleitperson fahren darf. Eure Antwort : Ist begleitetes Fahren ohne Begleitperson noch begleitetes Fahren? DAS IST JA WAS NEUES UND SOLL YA ANDERS WERDEN. UND JA WÜRD MICH AUCH SEHR FREUEN WENN DAS PASSIERT. Hab ich auch von meinem Freundeskreis erfahren. Sowas soll es angeblich geben. ;)

• 0
    Antwort von Onur92x Onur92x
  • 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

erstmal läuft im dezember 2010 das Modellprojekt BF17 aus. Was dann passiert ist meines wissens noch nicht ganz klar. (also ob normal mit 18 oder ob bf17 wieder möglich sein wird) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soweit kommt, dass man mit 17 alleine fahren kann. (Außer vlt. im Rahmen von Auusnahmegnemigungen wie es die jetzt auch schon gibt...aber das würde sie ja dann auch nicht mehr BF 17 nennen)

• 0
    Antwort von psydelis psydelis

Ich hoffe nicht!

Es sind genügend unreife 18-20-jährige auf den Strassen und fahren wie die letzten Henker!

hahahha jaa oke das stimmt auch wiederum aber das ist ausdikutierbar :D

• 0
    Antwort von DuckDagobert DuckDagobert

In Österreich sit das schon seit lkägnerem umgesetzt und funktioniert wunderbar. Habe den Führerschein auch schon mit 17 gemacht und kann seither ohne Begleitperson fahren. (also ich habe mit 16 mit dem Führerschein begonnen)

Hmm also warum dann nicht auch bei uns =D

• 0
    Antwort von Rausflieger Rausflieger

dann wer es ja kein begleitens´des fahren mehr, wenns ohne begleitperson ist oder ?:-)

Ja aber es wär doch möglich weil doch das Begleitende fahren mit 17 so "Erfolgreich" läuft.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das wär mir neu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.