Gibt der Führerschein mir nur die Erlaubnis zum Autodfahren mit Begleiter oder schließt dieser Führerschein auch noch Klasse M(Rollerführerschein)und Klasse S(Quadführerschein) ein
Antworten (6)
-
1Antwort von
sandra8901sandra8901
Nein Quad und Roller ist ja generell ab 16, daher kannst du das auch alleine fahren.
Roller ist aber eher Mokick, sprich bis 50ccm und 50 km/h.
-
0
Erstens heisst es "begleitetes" Fahren, weil der Fahrer beim Fahren nicht begleitet sondern von jemandem begleitet wird. Aber das nur am Rande, weil ich das oefter mal so lese.
.
Zu den Fuehrerscheinklassen - man bekommt ja die normale Klasse B (eben nur mit der Auflage, dass im PKW eine Begleitperson mitfahren muss). Und die Klasse B schliesst M, S und L mit ein. M ist fuer motorisierte Zweiraeder bis 50 ccm und 45 km/h. Das sind die kleinen Roller oder Mokicks usw. Die Quads sind vierraedrig, fuer die wurde hauptsaechlich die Klasse S geschaffen.
Alles, was in die Klassen M, S, L faellt, darf man auch allein fahren. Was in Klasse L faellt, kann man ebenfalls schoen in der FeV nachlesen. Viel Spass. -
-
0Antwort von
drhouse1992drhouse1992
also roller bzw mokick darfste auf jeden fall, für quad brauchst du denkich mal einen extra führerschein, kommt drauf an was es für eins is.
-
0Antwort von
Caro111 Also ich hab mein Führerschein mit 17 gemacht und kann dir zu 100% sagen, dass du auch alleine Roller fahren darfst. Das mit dem Quad weiß ich leider nicht, aber der Roller darf 50ccm bzw. 50 Km/h fahren. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen....
LG
-
0Antwort von
BrehmsTierlebenBrehmsTierleben
Das Ganze gehört verboten ! Führerschein nicht unter 25 ! Dann gibts auch viel weniger jugendliche Verkehrstote !
Kommentar von
seefi123seefi123 dir gehts scho gut oda
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Dann solltest du dir, lieber BrehmsTierleben, mal die dazugehörigen Statistiken anschauen. Das Begleitende Fahren, also ein Jahr lang verantwortungsbewusst durch die Gegen zu segeln, senkt die Unfallzahlen dieser Risikogruppe erheblich.
Kommentar von
drhouse1992drhouse1992 nich unter 25. toll, du hast deinen ja garantiert schon, deswegen kannst du solchen scheiß erzählen! möchte mal wissen ob dus nochmal durch die prüfung schaffen würdest...
da is zu 100% schwachsinn.
Aber trotzdem bekommt diese falsche Antwort auch noch ein DH. So etwas wundert mich immer wieder.