Hallo zusammen, Ich habe zwar keine Frage aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren. Seit gut drei Jahren bin ich von der Mutter meiner Kinder getrennt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Es kam in diesen Jahren immer wieder zu Konflikten bezüglich der Kinder. Mir wurden weder Informationen bezüglich Kindergarten oder Gesundheit / Entwicklung der Kinder zugänglich gemacht. Ich habe mir diese Informationen selbst besorgt sprich mich im Kindergarten und Ärzten informiert. Wegen meinem sogenannten Aktionismus wurde ich dann sogar von ihr vor Gericht geschleift damit mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen wird. Dieser Versuch blieb allerdings ohne Erfolg und das Gericht trug dann ihr auf mir alle 1/4 Jahre schriftlich Bericht zu erstatten. Mein Besuchs und Umgangsrecht habe ich 14 tägig immer pünktlich wahr genommen und mich strikt an die gerichtliche Vereinbarung gehalten. Allerdings habe ich einen solchen Bericht nie bekommen. Seit nunmehr 1/2 Jahr wurde bei ihr eine flexible Erziehungshilfe im Haushalt installiert. Die Kinder erzählten mir an den Besuchswochenenden immer wieder von Übergriffen seitens ihres neuen Lebensgefährten. Ich habe das dann schriftlich dem Jugendamt gemeldet und die Kinder haben es dann auch dem Jugenamt gegenüber bestätigt. Die flexible Erziehungshilfe erhielt daraufhin noch einen Kontrollauftrag.Mehr passierte allerdings nicht. Heute telefonierte ich wieder einmal mit dem Jugenamt und während des Gesprächs rutschte der Mitarbeiterin dann herraus das meine Ex wohl einen Antrag bei Gericht gestellt hat das ich die Kinder nur noch im begleiteten Umgang sehen kann. Ich habe mir was die Kinder angeht nie etwas zu schulden kommen lassen deshalb war ich total perplex. Was ist eure Meinung !! Hätte so ein Antrag Erfolg und wie steht ihr generell zu so einem Umgang. Ist es nicht eher ein Mittel die Kinder noch mehr vom Vater zu entfremden wenn solch ein Umgang sich auf 4 Stunden alle 2 Wochen begrenzen würde
Danke für eure Zeit und Antworten
die Massnahme ist ja noch nicht angeordnet. Das ganze kam offenchtlich dardurch das mein 6 jähriger Sohn versucht uns gegeneinander auszuspielen und bei uns erzählt was seine Mutter angeblich sagt und umgekehrt genauso. Allerdings versteht meine Ex nicht das der Kleine das bei beiden macht und glaub das ich ihn aufhetze. Ich habe ihn sogar schon gebeten solche Dinge nicht mehr zu erzählen und sage ihm jedesmal das ich seine Mama frage ob es stimmt. Die andere Seite kommt aber gar nicht auf die Idee und versucht gleich >Fakten zu schaffen
Ist echt ´ne schwierige Situation, bist du mit deiner Frau so sehr zerstritten, dass ihr nicht mal drüber reden könnt (ohne ihren Neuen). Wenn euer Sohn merkt das ihr zwar nicht mehr als Paar aber als Eltern nach wie vor zusammenhaltet, könnte ihm der "Spaß" ganz schnell vergehen. Wahrscheinlich hegt er nur immer noch die Hoffnung das "alles wieder gut wird" und vielleicht hat er auch Probleme mit dem Freund deiner Ex.
Also verheiratet waren wir nicht und ein Problem hat er mit ihrem neuen sicherlich. Es könnte auch an ihrer Borderlineerkrankung liegen, aber es wäre zu einfach alles damit zu begründen.
Also verheiratet waren wir nicht und ein Problem hat er mit ihrem neuen sicherlich. Es könnte auch an ihrer Borderlineerkrankung liegen, aber es wäre zu einfach alles damit zu begründen.
und wenn du nochmal mit deinem Sohn redest und ihm erklärst wie lieb du ihn hast und wie weh dir das tut und das es eventuell bald so sein wird, dass ihr nicht mehr zusammen in den Zoo (oder was er sonst besonders gern macht) gehen könnt, weil da jetzt immer jemand Fremdes bei sein soll um zu beobachten das "du als Papa" nichts verkehrt machst. Vielleicht (hoffentlich) versteht er dann was los ist. Ich wünsch dir echt viel Glück.
sorry für die doppelten einträge aber des pc spinnt