3

Begleit tier

Frage von MerlePerle1001 MerlePerle1001

eine freundin hat mir erzählt das jeder menschein begleit tier hat aber wie macht man sie sicht bar oder das man sie hören kann . Genauso ist die frabe mit drachen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von sventheman sventheman

Kurzes Zitat aus "D.J. Conway - Der Tanz mit dem Drachen - Handbuch der Drachenmagie"

"Meiner Erfahrung nach existieren Drachen, obwohl sie Form und Masse haben, nicht wie wir in dieser physischen Welt. Drachen bewohnen die Astralebene, die parallel zu der physischen existiert und diese durchdringt. Astralwesen sind real, deren Materie (Körper) schwingt aber mit einer anderen Frequenz als unser Körper"

Ich habe selber auf spirituellen Reisen festgestellt, dass auch ich einen Drachen an meiner Seite habe. Einmal hat eine mitreisende Freundin ihn auch wahrnehmen können.

Blicke in die Astralwelt erfordern eine lange Meditationspraxis, Einweihungs- oder ähnliche Rituale. Schamanen können helfen, die Verbindung zu seinem Totem herzustellen.

In folgender Frage habe ich zum anthroposophischen Erklärungsmodell der Astralebene verlinkt: http://www.gutefrage.net/frage/was-genau-versteht-man-unter-astralreisen

Kommentar von sventheman sventhemansventheman

Meistens wird Totem und Krafttier mit der indianischen Mythologie verbunden. Hier etwas Info dazu: http://www.welt-der-indianer.de/medizin/totemtiere.html

Kommentar von MerlePerle1001 MerlePerle1001

ich habe ein vermutung weches begleit tier ich hab aber wie kann ich feststellen ob das stimmt ???

Am besten findest du es auf einer schamanischen Reise heraus. Aber bevor du vielleicht zum falschen Zeitpunkt an den (für dich) falschen Schamanen gerätst, probiere es selber.

Im Netz gibt es viele Anleitungen (downloadbare Hintergrund mp3 verlinke ich im Kommentar). Experten mit vielen Infos und Beiträgen finden sich im Heilerforum, zum Beispiel hier: http://www.heiler-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=11625

Du wirst sehen, auch hier gehen die Meinungen (zum Beispiel zu Unterschieden von Totem und Krafttier) auseinander - mach deine eigenen erfahrungen.

Die mp3 für deine Reise findest du hier: http://www.wolfsspur.org/intern/intern.php

• 3
    Antwort von lightofsun lightofsun

. ES gibt Krafttiere auch ausserhalb von schamanischen Praktiken. In Meditationen kannst du sie auch finden...oder besser gesagt sie finden dich.. Es ist echt traurig: An Alle-das-gibt-es-nicht,Das-ist totaler-Mist Menschen..... werdet ihr eigentlich nie müde mit euerem ewigen Nein..... Alle die was anderes glauben,hoffen,denken gehören in die Klapse... Ich hoffe ihr stemmt euch nicht mit soviel Energie gegen alles was neu in euer Leben treten will.....

• 2
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Von solchen schamanischen Praktiken würde ich dir raten. die Finger zu lassen sie bringen nichts Postives in deine Leben .

Hier kannst du viel Bericht von Menschen lesen die sich davon bewusst abgewandt haben .

http://www.lichtarbeit-verführung.de/wasistlichtarbeit.html

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Und von solchen Lichtarbeit-Praktiken würde ich erst recht die Finger lassen.

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Da sind wir einer Meinung !

Kommentar von Fantho FanthoFantho

Man sieht, dass Du wenig Ahnung vom Leben besitzt, so wüsstest Du, dass es auch in der Schamanenarbeit schwarze und weiße Schafe gibt. So wie es weiße und schwarze (nicht die Hautfarbe betreffend) Christen gibt.

Warum stellst Du nur einseitige Berichte hier rein, und erwähnst nicht auch noch die 'Gegenseite', d.h. gute Erfahrungen mit schamanischen Arbeiten und Heilungen? Ich sage Dir die Antwort: Weil Du vermutlich nur auf Destruktion aus bist und von Vorurteilen bzw. Vorverurteilungen geprägt zu sein scheinst. Nichts rühmliches also, das Du Dir auf Deine Christenbrust heften kannst.

Im Übrigen hat Lichtarbeit wenig mit Schamanismus zu tun. Daran erkennt man wieder, dass Du diffamieren willst und das auch noch etwas, von dem Du wenig zu wissen scheinst.

MfG Fantho

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch
    • Der Schamanismus ist eine Okulte Praktik ,in der Okulten Praktik in der Beziehung gibt es weder weisse noch schwarze Schafe ,es sind alles Böcke.

• Es bringt dem Menschen nichts als Fluch,das bezeugen auf gerade dieser obengenannten Webseite hunderte von Menschen und das kannst du nicht so einfach wegwischen.

• Ich habe selbst über 25 Jahre lang diese Praktiken betrieben .Und weiss gerade deswegen genau wovon ich rede. (wo möglich lagst du damals noch in den Windeln)

• Die Lichtarbeit ist nur ein einzelnes Gebiet der Esoterik welche sich gerne der der Okulten Praktik bedient ,sie gar als Heilmittel probagandiert .

• Deine Einwand zeigt mir nur deutlich das du und nicht ich einseitig bist und niemals auch nur die Webseite /die Zeugnisse darin gelesen hast .

• Deine Empörung kann ich nachvollziehen denn meine Einwand stellt alles in Frage was du lebst ,es ging mir selbst auch lange so .

• Ich habe durchaus Verstäntnis dafür ,das kannst du mir ruhig glauben ,denn es ist in der Tat empörend wie uns der Satan blendet und in die Irre führt .

• Das ist genau der Grund warum ich und all die andern EX- Esoteriker beschlossen haben die Wahrheit zu sagen .

• 1
    Antwort von Zexion Zexion

ist das wirklich eine Frage zum echten Leben? Ich rate dir dann,zu vergessen was deine Freundin gesagt hat,denn das ist(entschuldigung für den Ausdruck)der letzte Müll!

Hast Du Dich je damit auseinandergesetzt? Ichbitte um eine ehrliche Antwort.

MfG

• 0
    Antwort von gina86 gina86

Deine Freundin meint sicher Kraftiere - Krafttiere kennt man aus dem Schamanismus. Sie gelten dort als geistige Helfer. Begegnungen finden oftmals auf Geistreisen statt...

Da man echte Schamanen aber nur bei nativen Völkern findet, ist von irgendwelcher Kursen/Seminaren, die von Menschen aus der Esozene angeboten werden, abzuraten. Denn diese sogenannten Wildwüchse, wo sich Menschen Schamanen nennen -aber noch nie einen echten Schamanen gesehen haben- wollen in erster Linie nur eins - dein Geld und im schlimmsten Fall deine Abhängigkeit.

Wie sie sich nennen ist doch egal - Haupsache, sie helfen, dir innere Dimensionen zu erschliessen. Die Schamanen der Naturvölker haben kein copyright auf den Begriff - ihre Methodik ist auch im unserer Kultur anwendbar.

Hattest du schlechte Erfahrungen, oder sorgar keine - nur Vermutung?

Kommentar von gina86 gina86gina86

Erfahrungen die das Leben so schreibt ;)

Sorry, aber dies ist keine Antwort darauf, ob Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, sondern nur ein Ausweichmanöver.

Im Übrigen ist es nicht verkehrt, wenn auch schamanisch Arbeitende einen finanziellen Ausgleich erhalten, wie Ärzte, Heilpraktiker, Homöopathen ebenso.

Auch hier gibt es schwarze wie weiße Schafe. Was Du hier zum Schlechten gibst, ist eine Vorverurteilung.

MfG Fantho

Wenn du es als Ausweichmanöver empfindest, bitte! Es nimmt und hört ein jeder doch nur, was er für sich anzunehmen vermag. Da Sven von mir eh schon seine eigene vorgefertigte Meinung hat -kann man sehr schön aus einzelnen Beiträgen/Kommentaren entnehmen- steht mir halt nicht der Sinn, nach eigenen Erfahrungs und Beobachtungsberichten - so einfach.

Mag sein, dass es in unserer westlichen Kultur auch einige Menschen gibt, die Schamanismus seriös praktizieren. Nur empfinde ich, das es einen deutenden Unterschied macht, ob jemand in einer schamanischen Kultur aufwächst und mit angewandtem Schamanismus groß wird, als irgendwelcher (wichtigen) Eso- Leutchen die sich ihre eigenen an-erlernten Methoden zu eigen machen, um andere in ihren Bann zuziehen... Und ja, ich weiß, wovon ich rede.

@gina Ich muss zugeben - meine Meinung steht (vorerst) fest. Nirgends habe ich von dir gelesen, wo du etwas Positives beschreibst, dass du mit anderen teilen willst - nur massenhaft Postings, die alles schlecht machen, was für andere wertvoll ist. Selbst am Beispiel deines Naturvolk-Schamanen, weiss ich nicht, ob du wirklich einem begegnet bist und das beurteilen kannst.

Nirgends habe ich von dir gelesen, wo du etwas Positives beschreibst, dass du mit anderen teilen willst <

ach ja - scheint mir doch eher, dass du es überhaupt nicht bemerken würdest.

nur massenhaft Postings, die alles schlecht machen, was für andere wertvoll ist<

was für andere wertvoll ist/erscheint, wird auch wertvoll bleiben - es sei denn, man läßt es zu, das es wertlos wird. Dies zu ver -ändern liegt in jedem selbst. Aber das war auch nie mein Anliegen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was andere meinen zu wissen... (:

Selbst am Beispiel deines Naturvolk-Schamanen, weiss ich nicht, ob du wirklich einem begegnet bist und das beurteilen kannst.<

tja, was soll ich dazu noch sagen... pobier es doch einfach über eine andere Ebene.

• 0
    Antwort von Audilac Audilac

Ein Krafttier vielleicht? Frag mal im Esoterik-Shop um Rat.

okey

okey

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.