Beglaubigungen in einer anderen Stadt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beglaubigungen kann auch jedes Ortsgericht ausstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem siegelführenden Institut geht das. Auch in einer anderen Stadt. EW- oder Bürgeramt, Kirchengemeinde, Deine Bank (falls vor Ort)..

Ich musste mir auch mal ein Zeugnis aus Tecklenburg und Uni-Krams aus Münster in Franken beglaubigen lassen..>> Umzug. Wär ja klasse gewesen, hätte ich dafür extra nach MS oder TE gemusst  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sollte kein Problem sein. Alternativ kannst du damit zu fast jedem Notar gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
13.07.2016, 12:20

Achtung, der nimmt vermutlich höhere Gebühren!

0

Ja das sollte kein Problem sein. Bitte dran denken, das Behörden nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz nur Dokumente beglaubigen die von einer Behörde stammen, oder zur Vorlage bei einer Behörde benötigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung