Frage von DerDanda1, 35

Beglaubigung von einer Kopie?

Was genau ist eine Beglaubigung, also was wird da geprüft oder bestätigt? Und kann man auch zum Beispiel eine Kopie des Zeugnisses beglaubigen lassen, die können ja prüfen ob das so stimmt, oder muss es das Original sein? Kann man generell alles beglaubigen lassen?

Antwort
von implying, 10

so eine beglaubigung bedeutet einfach, dass jemand, der dazu autorisiert ist, die echtheit der kopie feststellt und bestätigt, bzw selbst das original kopiert.

das ist im fall eines zeugnisses natürlich die schule selbst. aber man kann dafür auch aufs bürgeramt gehen, oder sogar zu einem pfarrer. ich glaube sogar dass es beim pfarrer kostenlos ist. war selbst mal bei einem und wenn ich mich recht erinnere, war das der grund, warum ich zu ihm bin damit, und nicht aufs amt.

Antwort
von Paguangare, 11

Man kann eine Zeugniskopie beglaubigen lassen, wenn man gleichzeitig das Original vorlegt. Das Original muss aber unbedingt dem Beglaubiger vorliegen. Dann kann er bestätigen, dass Original und Kopie übereinstimmen.

Ob das, was im Zeugnis steht, inhaltlich stimmt, ist nicht Gegenstand der Beglaubigung.

Antwort
von CrazyAmy, 18

Du musst deine Original Unterlagen immer behalten. Wenn der Arbeitgeber eine Kopie möchte, dann musst du sie von deiner Schule beglaubigen lassen. Ansonsten kann man das Zeugnis ja auch fälschen und die Noten verbessern. Du bekommst einen Stempel der Schule auf die Kopie und dann sieht der Arbeitgeber, dass das alles seine Richtigkeit hat.

Antwort
von MKausK, 15

Geht nur mit Originalvorlage,,,

Antwort
von Blitz68, 18

es werden Kopien beglaubigt.

Die Beglaubigung sagt aus, dass die Kopie wirrklich mit dem Original übereinstimmt und  nicht verändert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community